1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage zur Luftansaugung

Frage zur Luftansaugung

Audi TT 8N

Hi, die Luft wird ja über den Rüssel am LMM Gehäuse der unter den Kotflügel führt angesaugt.
Meine Frage: Unten ist alels zu, wo saugt denn da der Motor bitte kühle frishe Luft an?
Die Blende vorne rechts unten (links sitzt da der LLK) ist bei mir geschlossen. Ich habe diese
jetzt mal entfernt, damit etwas kühlere Luft in den Motorraum gelangt... ich denke es hat ein paar Grad
gebracht, kann aber auch nur Einbildung sein.

Wie ist eure Meinung dazu

Und warum wird die Luft eigentlich im TT nicht wie in meinem Golf GTI 1.8T sauber von vorne angesaugt und dann über ein über einen Schlauch oder eine Kunststoffkonstruktion (geschlossen) zum LMM Gehäuse transportiert?

Habt Ihr das geändert, wenn ja, was?

Beste Antwort im Thema

Jungs jetzt hört doch mal auf mit dem Quatsch!!!🙁
Bau dir den Kotflügel ganz ab und schon hast Du das Optimum... Mann,Mann!
Was hier in letzter Zeit wieder an Kirmes abgeht ist ja der Hammer.
Die meisten Themen haben dermassen nen Bart und könnten über die Forensuche oder Google kombiniert mit etwas gesundem Menschenverstand geklärt werden.. aber dann kommen die fiesen Tuningartikelhändler mit ihren tollen Produkten... 😁😁😁
Herr schmeiss Hirn ra´

91 weitere Antworten
91 Antworten

naja, mag sein, dass Du recht hast.... aber vergess nicht, dass Du dann eben nur die max leistung gesteigert hast.... untenrum oder übers ganze Drehzahlband kann es durchaus extrem negative Veränderungen mit sich bringen durch Verwirbelungen..., verlangsamung des Luftstromes.....

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

..hätte auch den K&N drin gelassen, aber das darf man ja in Deutschland nicht mit Sportauspuff.

wie jetzt? sportpott? was macht das endrohr-projekt? bilder!!😁

mfg

Deine Antwort