Frage zur Kühlbox im Handschuhfach

Audi A4 B7/8E

Mahlzeit allerseits,
ich habe auf ebay eine Auktion gefunden, wo jemand praktisch einen Nachrüstsatz (angeblich original Audi Teile) anbietet um die Handschuhfachkühlung nachzurüsten.
Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht? Wie sieht das eigentlich aus, wenn man dieses Extra ab Werk hat? Ich habe Bilder gesehen, wo man wirklich eine Art Plastikbehälter im Handschuhfach sah. Dieser Nachrüstsatz bläst die kalte Luft anscheinend über eine Art Drehventil ins Handschuhfach (siehe Bild). Ist das ab Werk genau so gelöst?
Was haltet Ihr davon? Für 59 Euro finde ich das nicht zu teuer - wenn´s denn funktioniert.
Danke schon mal für eure Tips,
Thilo

51 Antworten

Der Ausströmer ist relativ weit unten, die Player ja eher weiter unten.
Es wird auch nicht megakalt, wie schon erwähnt. Aber schön kühl sind die Getränke schon.

Einfach mal in die Betriebsanleitung schauen, welche Betriebstemperaturen die Geräte vertragen.

Zitat:

Was kann man eigentlich sonst noch an sinnvollen Features selber, ohne allzu großen finanziellen und körperlichen Einsatz, ein- und umbauen?

Was mir gestern wieder beim Saubermachen aufgefallen ist, ich bräuchte das Ablagepacket. Ich weiß nicht was da alles dabei ist, zumindest die Fächer unter den Sitzen könnte ich gebrauchen, denn da ist enorm viel Platz.

Jetzt wo das gekühlte Handschufach drin is, muss ja erstmal Platz gemacht werden, damit auch was zum kühlen reinpasst.

Weiß wer ob das geht, Aufwand/Preis/Teilenummern etc.

Grüße

gestern bin ich jetzt endlich auch mal dazu gekommen, die kühkung ins handschuhfach einzubeuen.

hat alles problemlos geklappt dank der super beschreibung von viril.

also nochmal besten dank an viril, der sommer kann kommen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von regulateur

(...), der sommer kann kommen 😁😁😁

...jetzt wird man mit kühlen Getränken etc. wohl eher kein Problem haben *g*

Gruss
Wolfgang