Frage zur HU / Pflicht oder Sicherheit ?
Hält mein Auto länger mit regelmäßiger HU, auch wenn es derzeit nicht bewegt wird?
2 Antworten
Jein, wenn du ahnung hast kannst du alles selber machen und weißt was dran ist zum Erhalt, bei völliger Ahnungslosigkeit bist du auf Hilfe angewiesen, die erzählen dir alles um ggf einen neuen E- Karren zu kaufen.
Hier in Deutschland ist es Pflicht bei einem angemeldetem Auto auch den TÜV zu machen,cwenn du ihn hingegen abgestellt hast und nach etlichen Jahren wieder anmelden willst kommt das volle Programm zur Überprüfung
Ich hatte meinen Wagen 10 Jahre abgemeldet, das hat ihm nicht geschadet, allerdings stand er im Permabag.
Das hat ne Menge Geld gesparrt, nur Garagenmiete…
Nach 10 Jahren ist der Wagen zwar gelöscht, aber man kann ihn mit neuem TÜV ganz normal wieder zulassen, brauchst keine Vollabnahme mehr, das war früher mal.
Einziges Problem, ich hatte noch den alten Brief, da stand nicht Länge, Breite und Höhe drin. Diese Daten braucht die Dame bei der Zulassung aber, deswegen musste ich noch mal zum TÜV und dieser hat mir den Wagen dann kostenlos vermessen.