ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zur Handyvorbereitung Bluetooth! WICHTIG!!!

Frage zur Handyvorbereitung Bluetooth! WICHTIG!!!

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 9:32

Hi zusammen!

Es geht um einen 330d, Bj 11/03 mit Handyvorbereitung bluetooth!

Der Händler wollte mir eigentlich bei Abholung nächste Woche einen SnapIn für mein K750i von Sony Ericsson hinzugeben, jedoch gibt es da folgendes Problem:

Angeblich ist der SnapIn für das K750i erst ab Produktionsdatum 09/05 verbaubar. Man könne zwar den SnapIn montieren, jedoch wäre dazu der Austausch eines Elektronikbauteiles notwendig, Kosten ca. 1100€ + Einbau !!!

Ich könne aber die Bluetooth-Einrichtung auch so verwenden...

Nunja, jetzt die Frage an euch: Was soll das denn?! 09/05 wurde die E46-limo doch gar net mehr gebaut?! Ich blick da nicht so ganz durch!

Noch eine weitere Frage:

Das Fahrzeug hat das Navi Proff: Auf dem Navi Proff ist ja auch ein Hörer-Symbol auf einer der Tasten: Was kann ich damit machen?! Kann ich über das Navi Proff. Gespräche annehmen, Rufnrn. wählen, bzw. mit meinem Handy synchronisieren!? Würde das auch auch ohne SnapIn funktionieren?!

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Es eilt wirklich sehr! Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

der Snap in ist "nur" fürs Laden des Telefons und für die Außenantenne zuständig.

Du kannst das Telefon trotzdem verwenden, evtl solltest du dir aufgrund des erhöhten Akku-Verbrauchs wegen der bt-Technik ein Autoladekabel kaufen, für den Fall der Fälle.

Du solltest über dein Navi auf jeden Fall Zugriff zum Telefonbuch haben, auch nicht gespeicherte Nummern kannst du wählen. Abheben und Auflegen sowieso.

Der Vorteil von bluetooth ist, daß du dein Telefon nicht immer stecken musst, sondern gerne in der Jacke oder im Kofferraum liegen lassen kannst...

Ein Bekannter hat ein SonyEricsson und die originale BMW-bluetooth-FSE in Verbindung mit dem BMW-Radio, der sieht im Radiodisplay das Telefonbuch des Handies...

Gruß

Jan

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 10:57

Super.. ok, dann weiss ich schonmal Bescheid bzgl. Navi Proff. und Handy mit Bluetooth!

Aber was soll die Geschichte mit dem ominösen Bauteil für 1100€?! Und wie sol das erst ab 09/05 funktionieren?!

Gruss,

Mfg MICHA

Hmm...

was mir hier nicht ganz einleuchtet ist die HandyVORBEREITUNG bluetooth... Könnte sein, daß da nur Kabel für ne FSE liegen, aber bluetooth selber nicht mit an Bord ist... Ich würde es erst mal ausprobieren und evtl dazuverhandeln, wenns nicht dabei ist!

Gruß

Jan

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hmm...

was mir hier nicht ganz einleuchtet ist die HandyVORBEREITUNG bluetooth... Könnte sein, daß da nur Kabel für ne FSE liegen, aber bluetooth selber nicht mit an Bord ist... Ich würde es erst mal ausprobieren und evtl dazuverhandeln, wenns nicht dabei ist!

Gruß

Jan

Was würde die Nachrüstung denn kosten?!

Gruss,

Mfg MICHA

EDIT: In der BEschreibugn steht Universal Handyvorbereitung, jeodch ist aktuell im Wagen ein SnapIn für ein anderes Handy... mmh...! Blick immer noch net ganz durch!

am 1. Februar 2007 um 11:41

Mein freundlicher gab mir mal den Hinweis, dass ne Nachrüstung meist das doppelte vom Listenpreis kostet. (Jaja, nicht immer so, ich weiß) - aber wenn in der Liste drinsteht ne Universal Handyvorbereitung fehlt da m.M. nach irgendwie der Bluetooth teil, oder? Aber was evtl. nachgerüstet worden ist sieht man ja evtl. nicht in der Liste. Was ist denn jetzt fürn Snap-In Adapter drin?

Gruß

Edit:

Die Original Bluetooth Schnittstelle heisst "Handyvorbereitung Bluetooth", das ist schon richtig

Nunja, wenn die Schnittstelle "Vorbereitung" heißt, dann funktionierts. Dann kannst du sofort loslegen, nur eben nicht die Außenantenne und die Ladefunktion nutzen...

Was ne Nachrüstung mit Originalteilen kostet, kann ich nicht sagen, ich denke jedoch, daß da mal locker 1.000,- EUR fällig wären... Brauchst du aber scheinbar ja (doch) nicht! :)

Gruß

Jan

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 13:22

Naja, ich will doch mal schwer hoffen, dass der Wagen bluetooth hat!! Also es sah bei der Probefahrt alles danach aus, hab es aber nicht testen können!

Nunja... nächste Woche bin ich hoffentlich schlauer, werde dann berichten! :)

Danke schonmal an dieser Stelle ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Eigentlich ist es doch ganz easy...ist hier niemand der ne Bluetooth Anlage in seinem E46 ab Werk hat?

Hat dieser jemand nur die Schale (wo jedes Handy reinpasst) verbaut, könnte aber ne Handyspezifische Schale verbauen`?

am 2. Februar 2007 um 9:00

Doch, habe ich - aber was für ne Schale wo jedes Handy reinpasst? Ich kann meinen Snap-In auch rausnehmen und mein BT funktioniert noch, aber soweit waren wir ja scho...

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Doch, habe ich - aber was für ne Schale wo jedes Handy reinpasst? Ich kann meinen Snap-In auch rausnehmen und mein BT funktioniert noch, aber soweit waren wir ja scho...

Ja, dann hast du diese große Schale wo man ein Handy "reinlegen" kann, ohne das es arretiert ist.

Aber in dem besagten 330d ist eine Halterung für ein spezielles Handy. Und der blöde Verkäufer will einem weiss machen, dass es die Halterung nicht für andere spezifische Handies gibt, ohne das man ein Teil für 11oo€ austauscht...

Kann sein das es kein Bluetooth ist was die da bisher drin haben.

Ich habe in meinem Bluetooth selber nachgerüstet. Mit Telefonvorbereitung belaufen sich die Kosten auf 150 Euro (Gebrauchtteile) Einbau kann man selber machen.

Ich habe es sogar in einem Fahrzeug, worin man es laut BMW nie hätte verbauen können. (06/2001)

Wenn man keine Vorbereitung hat wird es schwieriger, da man dann erst Kabel ziehen muss. Die Außenantenne ist nicht unbedingt erforderlich. Jedoch besser.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Kann sein das es kein Bluetooth ist was die da bisher drin haben.

Ich habe in meinem Bluetooth selber nachgerüstet. Mit Telefonvorbereitung belaufen sich die Kosten auf 150 Euro (Gebrauchtteile) Einbau kann man selber machen.

Ich habe es sogar in einem Fahrzeug, worin man es laut BMW nie hätte verbauen können. (06/2001)

Wenn man keine Vorbereitung hat wird es schwieriger, da man dann erst Kabel ziehen muss. Die Außenantenne ist nicht unbedingt erforderlich. Jedoch besser.

Gruß

Stephan

Doch, der Wagen hat Bluetooth! s.o.

Dann einfach nur die Schale tauschen, dann geht es. Habe in meinem auch eine Schale von 2006 drin. Wobei du es halt auch ohne Schale nutzen kannst. Wird halt nur nicht geladen und er nutzt die Außenantenne nicht.

Wird aber gehen ohne Elektronik zu verbauen denke ich. Selbst wenn. Die Elektronik kannst bei ebay preiswert ersteigern und dann deine verkaufen. Kommst bestimmt bei plus minus null raus. Denke aber wird eh nicht nötig sein.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Dann einfach nur die Schale tauschen, dann geht es. Habe in meinem auch eine Schale von 2006 drin. Wobei du es halt auch ohne Schale nutzen kannst. Wird halt nur nicht geladen und er nutzt die Außenantenne nicht.

Wird aber gehen ohne Elektronik zu verbauen denke ich. Selbst wenn. Die Elektronik kannst bei ebay preiswert ersteigern und dann deine verkaufen. Kommst bestimmt bei plus minus null raus. Denke aber wird eh nicht nötig sein.

Gruß

Stephan

Die Elektronik hat der Wagen ja!

Und jetzt wollte Micha halt die passende Schale (auch wenns mit der laten funktionieren würde, ist halt das falsche Handy) für sein jetziges Handy haben und der Verkäufer meinte das ginge erst ab 9/2005 und würde auch 1100€ kosten-darum gings. Ich glaube dem Verkäufer aber nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zur Handyvorbereitung Bluetooth! WICHTIG!!!