ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frage zur Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Frage zur Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

VW Passat
Themenstarteram 1. November 2017 um 13:28

Hallo,

was genau steckt hinter der Option im Konfigurator Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung.

Ich denke der Fahrer kann von innen die Klappe öffnen und schliessen kann man sie auch an der Klappe direkt?

Und kann man auch mit dem Schlüssel die Klappe von der Ferne öffnen?

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

An der Klappe, an der Fahrertür und am Schlüssel ist jeweils ein Knopf zum öffnen und schließen der Kofferraumklappe.

Themenstarteram 1. November 2017 um 13:37

wenn dem so ist.. sollte mir das reichen und ich brauche nicht das Keyless system.

Danke

Zitat:

@SilverIC3 schrieb am 1. November 2017 um 14:37:23 Uhr:

wenn dem so ist.. sollte mir das reichen und ich brauche nicht das Keyless system.

Danke

Kann sein, aber ein Bekannter hat auch diese Kombination und der kann die Klappe per Schlüssel nur öffnen aber nicht schliesen. Gleiches gilt auch für den Schalter in der Fahrertür, nur öffnen aber nicht schliesen.

Ich habe Keyless und da geht es sowohl als auch! Beides sind B8 aus der gleichen Zeit.

Themenstarteram 1. November 2017 um 13:48

Oh interessant, versteh aber nicht warum vw es so baut, oder ob es dann doch vlt nur eine codierfrage ist.

Das kann ich aber mal in dem thread dazu Fragen.

Werde meine frau mal fragen ob ihr das so reicht ;)

 

edit:

wenn ich mir die Beschreibung durchlese würde ich fast meinen bei deinem Bekannten stimmt was nicht?

Auszug:

Gepäckraumabdeckung auszieh- und herausnehmbar, mit elektrischer Öffnung

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Zitat:

@pevo1955 schrieb am 1. November 2017 um 14:43:52 Uhr:

Zitat:

@SilverIC3 schrieb am 1. November 2017 um 14:37:23 Uhr:

wenn dem so ist.. sollte mir das reichen und ich brauche nicht das Keyless system.

Danke

Kann sein, aber ein Bekannter hat auch diese Kombination und der kann die Klappe per Schlüssel nur öffnen aber nicht schliesen. Gleiches gilt auch für den Schalter in der Fahrertür, nur öffnen aber nicht schliesen.

Ich habe Keyless und da geht es sowohl als auch! Beides sind B8 aus der gleichen Zeit.

Ich habe eine Limousine, Comfortline mit 1,4 ACT ohne Keyless-System.

Ich kann wie oben beschrieben, den Kofferraum öffnen über ....

den Schlüssel, über die Fahrertür und über das VW-Emblem.

Schließen kann ich es aber nur über ...

den Schalter in der Fahrertüre und über den Knopf im Kofferraumdeckel.

Es ist mir bis heute nicht klar, warum das schließen über den Schlüssel nicht funktioniert.

Ein Forenteilnehmer aus Luxemburg kann den Deckel auch über den Schlüssel schließen.

Warum werden Autos "außerhalb" von Deutschland anders behandelt? Kein Ahnung. :confused:

Themenstarteram 1. November 2017 um 14:21

Danke, das würde mir auch reichen wenn es so ist wie du beschreibst.

Und du hast nicht das Keyless easyopen Paket?

In dem Konfigurator unter Easy Open steht folgendes:

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Gepäckraumabdeckung auszieh- und herausnehmbar, mit elektrischer Öffnung

Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und zeitverzögerter elektrischer Schließung, mit Fernentriegelung

Wenn man hier mal die beiden sätze vergleicht..

Keyless -> Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und zeitverzögerter elektrischer Schließung, mit Fernentriegelung

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung -> Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Dann kann das schon wieder passen was pevo95 von seinem Bekannten berichtet.

Das es auch immer alles so super schön beschrieben ist. :/

also ich kann meinen kofferraum über den schalter an der tür, das vw symbol und über den schlüssel öffnen

schließen geht über den knopf am kofferraum und über den schlüssel. den schalter an der tür ging nicht. sollte aber laut BA...

Themenstarteram 1. November 2017 um 14:38

ok danke,.. ich lese gerade den thread

https://www.motor-talk.de/.../...trischen-heckklappe-t5187615.html?...

Seite 3 ist interessant, auch der Punkt mit dem Nachcodieren wenn mal das Schliessen nicht geht.

Danke ich werde dann ohne Easy Open und Keyless bestellen.

also ich habe einen B8 Var. HL mit Keyless. Ich öffne die Klappe am Türschalter ,mit dem Schlüssel und am VW Zeichen und verschließen geht am Schalter Heckklappe am Schalter F.-Tür und auch mit dem Schlüssel.

PS. Ich hatte bei Service einen Werkstattersatzfahrzeug bei dem war das auch so.

Themenstarteram 1. November 2017 um 20:33

mein Probewagen hatte auch keyless und das war kein Problem, da ging das auch alles so.

 

Aber wir wollen und eben kein keyless holen und da ist halt die Frage gewesen wie genau es funktioniert.

 

Danke jedenfalls an alle die ihre Erfahrung geteilt haben ;)

mein Bekannter hat ebenfalls einen B8 Var. HL aber ohne Keyless, der macht die Klappe mit dem Türschalter mit dem Schlüssel und an dem VW-Zeichen auf. Zumachen mit Hecklkappentaster und Türschalter (länger gezogen halten) und auch mit dem Schlüssel. Also genau wie bei mir mit Keyless. Beides sind Mod. 2015. Ich werde meinen Neuen

(Mod. 2018) jetzt in zwei Wochen in Emden abholen,.....und mal berichten wie es bei dem Mod. codiert ist.

PS. haste einmal Keyless gehabt, willste das nie wieder missen.

Bei meiner Limo Mj 15 öffnet der Deckel auch mit Schlüssel, Schalter,in der Tür und Emblem, schließen muss ich von Hand, ohne Keyless.

 

Kann das Schließen noch codiert werden?

Bei mir Passat Variant geht es mit Taster,Fernbedienung und Fuss offen. Schliessen geht aus mit Taster in Tür und Heckklappe und mit der Fernbedienung. Habe Keyless und Easy Open

Ich muß mich berichtigen,

Habe doch Kyless Go

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frage zur Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung