Frage zur Garantie

Opel Astra H

Hallo

Habe mir letztes Jahr im Oktober einen Astra H Caravan gekauft (gebraucht). Vor kurzemhabe ich festgestellt das mein Klima Kühler auseinander fällt, und zudem macht der Klimakompressor tierische geräusche. Jetzt war ich bei meinem Opel Händler und der sagt mir das ich 50% selber bezahlen muss. WAS IST DAS FÜR EINE GARANTIE??? Beide teile zusammen sollen 1200€ kosten ohne Arbeitslohn, das heißt für mich min. 600€. Wenn ich eine Händlergarantie habe gehe ich doch davon aus das ich nichts bezahlen muss oder? Ausser verschleißteile natürlich.

Was sagt ihr dazu?

gruß
Sascha

16 Antworten

Naja. Ich werde es morgen sehen. Habe morgen früh ein termin. Werde dann morgen berichten.

gruß
und danke

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Lowsider

Hi,
tja....da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung!
die Garantie ist keineswegs freiwillig! Der Händler kann nur von 2 Jahr auf ein Jahr reduzieren wenn er möchte, aber ein Jahr muss er laut Gesetz geben. In diesem Jahr trägt er dann alles was die Garantie betrifft. Wenn er die Garantie so versichert hat dass ein eigentanteil notwendig ist, muss er ihn auch zahlen, nicht der Käufer. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Schaden auch unter die Garantie fällt.

Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber erst informieren, dann schreiben.

Mit dem Wissen beim Händler gewinnst Du nicht mal nen Blumentopf.

Topstyling hat es auf den Punkt gebracht, da gibt es nicht´s mehr zu berichtigen.

Deine Antwort