Frage zur Funkfernbedienung für die ZV!
Moin!
Habe meine Funkfernbedienung bekommen. Nur mit dem schaltplan komme ich noch nicht ganz so klar... 😕
Welcher ist für den Astra F?
Ich habe die Varianten mal mit den Ziffern von 1-4 nummeriert.
Nordkraft
35 Antworten
Hi
Hatte auch Klappschlüssel gesteigert. Es ist der selbe Plan wie Nordkraft hat!
Kann ich die auch an einer nachträglich eingebauten universal ZV anschliesen? Wenn ja; Kann mir einer sagen, welches Kabel wo dran kommt???? Hab gerade eine Stunde unten im Auto verbracht und alle möglichen Kabel verbunden. Nichts hat funktioniert!
(könnt auch im Bild einzeichnen und die Kabel verbinden)
THX
Zitat:
Original geschrieben von logout11
Hi
Hatte auch Klappschlüssel gesteigert. Es ist der selbe Plan wie Nordkraft hat!
Kann ich die auch an einer nachträglich eingebauten universal ZV anschliesen? Wenn ja; Kann mir einer sagen, welches Kabel wo dran kommt???? Hab gerade eine Stunde unten im Auto verbracht und alle möglichen Kabel verbunden. Nichts hat funktioniert!(könnt auch im Bild einzeichnen und die Kabel verbinden)
THX
Sag mal ist es denn wirklich so kompliziert eine Fernbedienung für die ZV anzuschliessen??? Habe gehört es gibt welche die fest aufgesteckt werden und das soll es dann fast gewesen sein!
Also wenn es wirklich so kompliziert ist, dann werde ich es mir doch noch überlegen ob ich mir eine Fernbedienung (IN.PRO mit Keycard) zulege. 😕
So kompliziert ist es ja eigendlich nicht. Nur hab ich eine Uni. drin, und hab keine ahnung welches Kabel wo dran kommt.
ZV
wenn man noch keine Ahnung hat, kann es richtig lange dauern ohne genaue Anleitung...ich hatte das Spiel vorgestern hinter mir (6h und ne menge kabel am ZV-Steuergerät probiert)
Ähnliche Themen
zv
ne orginale...wenn man es weiß wie es funktioniert ist es in ca ner stunde geschafft...Bei den Nachrüst FB wird ja meistens hingewiesen nur für autos die von beiden seiten zu schließen sind...bei deinem Plan mußt du weiß und braun mit an die Leitungen von dem FB Steuerteil anschließen und darauf achten das die orange vom FB Steuerteil Masse haben...tippe ich
Es gibt ne wesentlich bessere Lösung von
A&A Altendorf
Bei dieser variante wird nur das Steuermodul ersetzt und gut.
Also untem im rechten fussraum hinter den relais in der A-Säule sitzt das ZV Modul.
Man braucht kein genie sein um die einzubauen, eben ruckzuck und gut.😉
Hab die bei meiner werkstatt bekommen und selbst reingebaut, dauert keine 20 min.
Hab heute schon mal die verkleidung abgenommen und wollte schon mal gucken, wo ich es später anschliessen muss.
Nun ist meine Frage, auf der linken seite, 1 oder 2. (siehe Bild)
Du musst den haltebügel der relais abschrauben auf der rechten seite.
dann die Dämmate raus und dann sieht du das Orginal ZV-Relais
so du denn eine hast.
Achso auf demm bild der Beifahreseite.
Oben ist das Motorsteuergerät
Unten ist der Bügel der muss weg und dann dieses Schumgummi.
Dahinter ist das ZV-Relais beim Astra, CAlibra und Vectra.
Ist in der Regel eins von KIEKERT.
Korrekt
Die Fahrerseite bleibt unangetastet.
Du musst nur auf der Beifahrerseite die Verkleidungen Abmontieren.
Und bei den Drahtfahrben da kann ich nichts zu sagen da ich eine FZV von A&A Altendorf drin hab.
MFG
JUHUUUUUUUUUUU es funtzt endlich 😁
Hab nur noch ein paar prob. mit den Blinkern. Wenn ich diese "Car finder" funktion mach, blinkt nur die rechte Seite!
Wenn ich auf oder zu schliesse, blinkt die rechte seite normal aber die Linke nur schwach ??????? Bin mit den Kabeln unten Links an die Blinkerleitungen gegangen. Sollte es am Warnbl. besser gehen?????
THX
Jo, da bräuchte ich auch noch ein Tip! Die Türen schliessen und öffnen sich nun ohne Probleme, war auch gar kein Akt, das anzuschliessen! Noch mals Dank an MICHAELonFLY für den Plan! 🙂 Nur wo gehe ich am besten an die Blinker?