Frage zur Frontscheibenheizung
Hallo in die Runde,
mir viel jetzt schon öfters auf, das die Frontscheibenheiung in der Mitte unter den Sensoren deutlich länger braucht um das Eis aufzutauen.
Fahrer und Beifahrerseite gehen rasend schnell. Dabei kann man zugucken.
Ist das normal das Mitte länger braucht?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
grenzwertiger Beitrag.
44 Antworten
Sieht nicht normal aus, ab zum ffh
Das würde ich auch behaupten, bei mir taut es von unten nach oben und von außen nach innen und unter dem Spiegel ist immer ein "kleiner" Spalt der zu letzt noch da ist. Aber nicht so. 🙂
Ich muss den Wagen eh heute Abend abgeben zur Nachbesserung. Dann steht das auch auf dem Zettel. Ebenso die Heckscheibenheizung. Ein Draht will nicht so richtig...
Bild
Ähnliche Themen
Habe auch einen Draht der Heckscheibenheizung der zu einem drittel nicht geht, beim Focus ist eine Reihe immer im drei Teile geteilt, dafür mache ich aber kein Fass auf.
__________?___________? __________
XXXXXXXXX?___________? __________
Hier das Bild
Es ist zu erkennen, leider nicht so gut wie gestern.
War falsch eingeloggt - sorry
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 22. Februar 2018 um 10:56:35 Uhr:
Habe auch einen Draht der Heckscheibenheizung der zu einem drittel nicht geht, beim Focus ist eine Reihe immer im drei Teile geteilt, dafür mache ich aber kein Fass auf.
Hat nichts mit Fass aufmachen zu tun. Wenn ich einen Wagen bei Ford kaufe, erwarte ich einen Mängelfreien Ford..
Ja in der Mitte ist das bescheiden, aber ich hätte keine Lust am Neuwagen die Heckscheibe tauschen zu lassen.
Mit Pech machen die was kaputt oder verkratzen was und man hat noch mehr Rennerei.
Allemal Ärgerlich natürlich
Ja, Vorn ist auf jeden Fall defekt. Das geht ja gar nicht...sehr ärgerlich.
Gut, ich habe einen gebrauchten aus 2011, 1. Hand.
Ich habe mich trotzdem dazu entschieden etwas mehr zu bezahlen und bei Ford zu kaufen als einen Privatkauf.
Zitat:
@escalator schrieb am 22. Februar 2018 um 11:10:13 Uhr:
Ja, Vorn ist auf jeden Fall defekt. Das geht ja gar nicht...sehr ärgerlich.
Ich weiß nicht ob Defekt das falsche Wort ist. Sie taut auf, dauert nur eben länger...
Doch...Defekt ist 100% das richtige Wort.
Wird beides nachher beim Meister angesprochen. Mal sehen wie die es Lösen wollen.
2x neue Scheiben? Hmm....
Bin gespannt was der Händler sagt. 🙂
Also
Frontscheibe ist normal.
Da diese von links zur Mitte und von rechts zur Mitte arbeitet ist das Verhalten absolut normal.
Die Scheibe hat 2 Stecker links und rechts und erwärmt sich zur Mitte hin und in der Mitte ist die Heizleistung schwächer. Er sagte wenn der eine andere einsetzt tritt das gleiche auf.
Die Heckscheibe schaut er sich morgen an.
Heckscheibe kann man bestimmt "löten" , da gibt es so Zeug zum ausbessern, Leitsilber(?)
Das ist nicht normal.