Frage zur Freisprecheinrichtung
Hallo,
bei meinem "Noch Audi" bin ich es gewohnt, dass mein Diensthandy als Telefon fungiert und gleichzeitig mein Privathandy für´s Musikstreaming benutzt wird.
Geht das mit der BMW Serienausstattung auch oder brauche ich die Option Telefonie mit Wireless Charging?
Gruss
Martin
Beste Antwort im Thema
Aus meiner Sicht reicht die normale komplett aus. Ich würde nur die zusätzliche Ausstattung wählen, wenn es z.B. einem wichtig ist das zwei Geräte gleichzeitig verbunden sein müssen.
38 Antworten
Einigen wir uns darauf, dass man es deutlicher deklarieren könnte. z.B. könnte man es Telefonie-Komfortpackage nennen oder sowas, welches dann die einzelnen Punkte wie Wireless Charging, Kopplung zweier Telefone und Aussenantenne auflistet.
Dann würde da jeder, der da etwas Besonderes bezüglich Telefonie benötigt, nachschauen.
Zitat:
@BeneG21 schrieb am 10. Dezember 2020 um 08:24:12 Uhr:
Zitat:
Klar kann man jetzt sagen „wer lesen kann..“ Aber Wireless charging ist für mich 0 Thema. Was hat das mit 2 Handys zu tun? Ich hab doch Business Paket Professional und allen shit an Bord 🙄
Jetzt steht die Bude vor der Tür und ich kann wie vor 15 Jahren die Handys hin und her Switchen.
Vielleicht kennt jemand den Sinn?
Werd mal den Verkäufer kontaktiere, aber sehe da wenig Chancen auf irgendwelche Änderungsmöglichkeiten.Sind für mich immer noch zwei Paar Schuhe, ob sie ein mechanisches Feature bündeln (Sitzheizung + Leder, WC+2. Mikro) oder aber eine reine Softwarezwängerei (2. Handy nur mit WC). Für das zweite habe ich null Verständnis, das ist nur Kunde melken obwohl die Funktion da wäre und läuft. Und da ist BMW auf bestem Weg dazu, es sich mit den Kunden zu verscherzen. Vermutlich kannst du bald die Funktion 2. Handy verbinden für 150€? pro Jahr im Connecteddrive Store kaufen 🙄🙄
Och, da fällt mir noch etwas Erbärmlicheres ein: bei Luxury Line mit Innovationspaket, Business Paket Professional, Wireless Charging und Harmann Kardon den DAB Tuner wegzulassen.
Habe vergessen diesen dämlichen DAB Tuner zu bestellen, weil ich so naiv war zu glauben, dass es bei der Ausstattung dabei ist. Mir ist es zwar relativ egal, weil ich fast ausschließlich Spotify nutze und ganz wenig Radio höre. Aber derjenige, der nach drei Jahren mein fast voll ausgestattetes Fahrzeug als Gebrauchtwagen kauft, wird sich vielleicht ärgern.
Diese kleingeistige deutsche Aufpreispolitik (Audi und MB sind da noch schlimmer) geht mir gehörig auf die Nerven. Es geht mir dabei nicht um den Preis, sondern um die Gefahr etwas vergessen zu bestellen was entweder gar nicht oder nur mit absurden Kosten nachrüstbar ist. Das kann einem die Freude am Fahren nehmen.
DAB Tuner hatte ich nicht bestellt und nun gratis dazu bekommen. Genau wie Spurverlassungswarnung, den ich nicht haben wollte (ist wohl jetzt alles Standard).
Und das was irgendwie selbstverständlich ist seit 10 Jahren musste nun bestellen. Mega Idee.
Zitat:
@A4 Avant 1,9TDI schrieb am 10. Dezember 2020 um 18:02:02 Uhr:
DAB Tuner hatte ich nicht bestellt und nun gratis dazu bekommen. Genau wie Spurverlassungswarnung, den ich nicht haben wollte (ist wohl jetzt alles Standard).Und das was irgendwie selbstverständlich ist seit 10 Jahren musste nun bestellen. Mega Idee.
Ja, DAB ist seit dem 1.7 Standard. Mein Auto ist am 22.6 vom Band gelaufen. 🙄