Frage zur Freisprecheinrichtung
Hallo,
bei meinem "Noch Audi" bin ich es gewohnt, dass mein Diensthandy als Telefon fungiert und gleichzeitig mein Privathandy für´s Musikstreaming benutzt wird.
Geht das mit der BMW Serienausstattung auch oder brauche ich die Option Telefonie mit Wireless Charging?
Gruss
Martin
Beste Antwort im Thema
Aus meiner Sicht reicht die normale komplett aus. Ich würde nur die zusätzliche Ausstattung wählen, wenn es z.B. einem wichtig ist das zwei Geräte gleichzeitig verbunden sein müssen.
38 Antworten
Das geht. Es ist nur die Frage, inwieweit sich das Fahrzeug merkt, welches Telefon was machen soll. Bei mir setzt das es das iPhone meiner Frau immer als Telefon und mein Android als Mediaplayer als Standard, und ich muss das vor Fahrtbeginn umkonfigurieren, wenn mir das nicht passt.
Bei Audi konnte ich das Diensthandy als Haupttelefon markieren. So wurde dies genommen, wenn ich es nicht dabei hatte, dann das Anderer.
Zitat:
@lyas schrieb am 21. November 2019 um 17:13:16 Uhr:
Das geht. Es ist nur die Frage, inwieweit sich das Fahrzeug merkt, welches Telefon was machen soll. Bei mir setzt das es das iPhone meiner Frau immer als Telefon und mein Android als Mediaplayer als Standard, und ich muss das vor Fahrtbeginn umkonfigurieren, wenn mir das nicht passt.
Ja brauchst Wireless charging, habe es auch dazu konfiguriert
Ich habe auch gelesen, dass es bei jemanden ohne Sonderausstattung nicht ging, zwei Handys zu koppeln. Mit der Sonderausstattung ist es möglich fix festzulegen, welches das Haupttelefon ist, von dem ausgehende Anrufe abgehen. Du kannst dann aber vor dem Aufbau auch wählen, dass du vom anderen Telefon aus telefonieren möchtest. Telefonbuch kannst du auch einstellen, dass du beide siehst und ankommende Anrufe kommen sowieso über beide Telefone an.
Ähnliche Themen
Nochmal zur Klarstellung. Mit der Serienausstattung kannst Du ein Telefon als Telefon koppeln und eins als Medienplayer. Wer etwas anderes behauptet, hat keinen Plan. Aber mein Vorposter hat natürlich recht, dass es mit der SA komfortabler wird.
Wird bei der Serienausstattung die Außenantenne zum Telefonieren genutzt, oder muss man WC dazu kaufen? Danke
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 13. Dezember 2019 um 18:42:40 Uhr:
Wird bei der Serienausstattung die Außenantenne zum Telefonieren genutzt, oder muss man WC dazu kaufen? Danke
nur mit WC hast du eine induktive Anbindung an die Dachantenne (... läuft sogar über einen eigenen Antennenverstärker unter der Rücksitzbank).
- GMo -
Ok, Danke
Muss noch mal nachfragen, reicht die normale zum telefonieren aus, oder hat sie Nachteile wie schlechten Empfang usw ?
Aus meiner Sicht reicht die normale komplett aus. Ich würde nur die zusätzliche Ausstattung wählen, wenn es z.B. einem wichtig ist das zwei Geräte gleichzeitig verbunden sein müssen.
Ich habe zwar WC, nutze es aber aber nicht, weil meine beiden Handys das induktive Laden (noch) nicht können.
Trotzdem lassen sich dieTelefone individuell ihren Aufgaben zuordnen.
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 18. Dezember 2019 um 11:01:07 Uhr:
Muss noch mal nachfragen, reicht die normale zum telefonieren aus, oder hat sie Nachteile wie schlechten Empfang usw ?
Muss leider auch nochmal nachfragen:
Habt ihr Erfahrungen mit der serienmäßigen Freisprecheinrichtung in Kombination mit der Akustikverglasung.
Habe von einem Freund gehört, dass ihm der BMW Händler bei einer Probefahrt gesagt hat, dass durch die Akustikverglasung der Handyempfang schlechter würde, da man die Außenantenne ja nur mit SA "Telefonie mit Wireless Charging" nutzen kann.
Vielen Dank euch
Habe Akustikverglasung und kein Problem mit Handy-Empfang. Handy nicht in der Ladeschale.
Zitat:
@sjust schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:45:54 Uhr:
Habe Akustikverglasung und kein Problem mit Handy-Empfang. Handy nicht in der Ladeschale.
Kann ich genau so bestätigen!