Frage zur Freisprecheinrichtung

BMW 3er G20

Hallo,

bei meinem "Noch Audi" bin ich es gewohnt, dass mein Diensthandy als Telefon fungiert und gleichzeitig mein Privathandy für´s Musikstreaming benutzt wird.
Geht das mit der BMW Serienausstattung auch oder brauche ich die Option Telefonie mit Wireless Charging?

Gruss
Martin

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht reicht die normale komplett aus. Ich würde nur die zusätzliche Ausstattung wählen, wenn es z.B. einem wichtig ist das zwei Geräte gleichzeitig verbunden sein müssen.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann werd ich mir die SA definitiv sparen 🙂

Zitat:

@sjust schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:45:54 Uhr:

Habe Akustikverglasung und kein Problem mit Handy-Empfang. Handy nicht in der Ladeschale.

Kann ich auch so bestätigen

Ist das 2. Mikrofon der Freisprecheinrichtung serienmäßig verbaut, oder nur in Verbindung mit der "Telefonie mit Wireless Charging"? Im Konfigurator sieht es so aus als wäre es auch ohne der SA verbaut, die Beschreibung von "Telefonie mit Wireless Charging" lässt eher darauf schließen, dass es nur mit dieser SA verfügbar ist.

Hat dazu jemand Erfahrung?

Ich habe auch das 2. Mikrofon ohne die SA. Zumindest ist es optisch da.

Ähnliche Themen

strange...im Konfigurator ist es auch zu sehen. Heut in der Mittagspause war ich kurz drüben bei der BMW NL in München, dort sagte mir ein Verkäufer, dass das Mikro nur in Verbindung mit der SA käme. Dem Herrn traue ich allerdings nicht so sehr, machte insgesamt keinen allwissenden Eindruck.

Kurze Frage: Ich habe kein induktives Laden und das kleine Navi + Business Paket. Es lassen sich keine zwei Telefone parallel verbinden die dann je nach dem welches angerufen wird anspricht. Ich muss definieren welches was kann, 2x Telefonie geht nicht. Telefonie und Musik geht bei beiden gleichzeitig aber immer entweder oder. Gibt es da einen Kniff? Danke vorab

Ich glaube das funktioniert tatsächlich nur mir Wireless Charging.

Screenshot_20200502_155645.jpg

Zitat:

@G21_318d schrieb am 2. Mai 2020 um 15:58:34 Uhr:

Ich glaube das funktioniert tatsächlich nur mir Wireless Charging.

OK, Danke. Dann fehlt mir jetzt was... Im Octavia war das Standard.

Zitat:

@Peppsner_G21 schrieb am 7. Januar 2020 um 10:03:28 Uhr:

Ist das 2. Mikrofon der Freisprecheinrichtung serienmäßig verbaut, oder nur in Verbindung mit der "Telefonie mit Wireless Charging"? Im Konfigurator sieht es so aus als wäre es auch ohne der SA verbaut, die Beschreibung von "Telefonie mit Wireless Charging" lässt eher darauf schließen, dass es nur mit dieser SA verfügbar ist.

Hat dazu jemand Erfahrung?

Eindeutig nur mit der SA. Hatte mich da im Vorfeld informiert.

Wenn ich kein Wireless Charging habe, kann man dann trotzdem beide Nummern von einem Dual-Sim Smartphone nutzen? Sprich: Gilt die Limitierung für EIN Smartphone oder auch für EINE Nummer? Danke für Eure Erfahrungen!

Zitat:

@haifais schrieb am 3. Mai 2020 um 11:05:23 Uhr:

Wenn ich kein Wireless Charging habe, kann man dann trotzdem beide Nummern von einem Dual-Sim Smartphone nutzen? Sprich: Gilt die Limitierung für EIN Smartphone oder auch für EINE Nummer? Danke für Eure Erfahrungen!

Du verbindest ja ein Gerät und keine SIM-Karte über Bludtooth, sollte also funktionieren...😉

Kann mich jemand aufklären? 🙂

Habe brav alle großen Pakete bestellt die mit Multimedia zutun haben. Live cockpit professional und business Paket prof und wie das alles heißt.. für gefühlt 10k Aufpreis.
Seit dem E61 Facelift war es auch irgendwie Standard, dass man zwei Handys koppeln kann zum telefonieren.
Und nuuun brauch man die Option Wireless charging dafür? Was ist das denn für eine Logik?

Klar kann man jetzt sagen „wer lesen kann..“ Aber Wireless charging ist für mich 0 Thema. Was hat das mit 2 Handys zu tun? Ich hab doch Business Paket Professional und allen shit an Bord 🙄
Jetzt steht die Bude vor der Tür und ich kann wie vor 15 Jahren die Handys hin und her Switchen.
Vielleicht kennt jemand den Sinn?
Werd mal den Verkäufer kontaktiere, aber sehe da wenig Chancen auf irgendwelche Änderungsmöglichkeiten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁
Ne aber Spaß beiseite ich denke es ist wie bei allen Herstellern die Taktik, willste das xxxx musste halt auch das xxxx nehmen. Ist ja wie bei vielen Herstellern die zwangskopplung von Leder und Sitzheizung hinten, erschließt sich mit sich nicht ganz

Zitat:

@A4 Avant 1,9TDI schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:39:17 Uhr:

Aber Wireless charging ist für mich 0 Thema. Was hat das mit 2 Handys zu tun?

Genau dasselbe was ein zweites Mikrofon mit Wireless Charging zu tun hat. Nämlich nix. Sie haben ein Paket geschnürt, welches sie für teures Geld verkaufen.
Wireless Charging hat übrigens auch den Vorteil dass es eine Verbindung zur Dachantenne hat, was für besseren Mobilfunkempfang sorgt.

Zitat:

Klar kann man jetzt sagen „wer lesen kann..“ Aber Wireless charging ist für mich 0 Thema. Was hat das mit 2 Handys zu tun? Ich hab doch Business Paket Professional und allen shit an Bord 🙄
Jetzt steht die Bude vor der Tür und ich kann wie vor 15 Jahren die Handys hin und her Switchen.
Vielleicht kennt jemand den Sinn?
Werd mal den Verkäufer kontaktiere, aber sehe da wenig Chancen auf irgendwelche Änderungsmöglichkeiten.

Sind für mich immer noch zwei Paar Schuhe, ob sie ein mechanisches Feature bündeln (Sitzheizung + Leder, WC+2. Mikro) oder aber eine reine Softwarezwängerei (2. Handy nur mit WC). Für das zweite habe ich null Verständnis, das ist nur Kunde melken obwohl die Funktion da wäre und läuft. Und da ist BMW auf bestem Weg dazu, es sich mit den Kunden zu verscherzen. Vermutlich kannst du bald die Funktion 2. Handy verbinden für 150€? pro Jahr im Connecteddrive Store kaufen 🙄🙄

Deine Antwort