Frage zur Ford Flatrate Und Inspektion

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Moin Moin

Meine Freundin hat einen Ford Fiesta der jetzt bei der 3. Inspetion war.

Der Händler meinte "In der Inspektion ist eine Klimawartung vorgesehen aber da diese eine Sonderleistung ist müsse dieses selber gezahlt werden da es nicht in der Flatrate Inhalten ist".

Meine Frage, wenn ich schon eine Flatrate habe und in der Inspektion eine Klimawartung vorgesehen ist wie so muss das extra bezahlt werden?

Oder hat man uns da über den Tisch gezogen?

Was ich jetzt noch beanstanden muss ist das sie im Februar die Inspektion hat machen lassen, aber als sie bei einer klein Werkstatt ihre Sommer reifen, hat aufziehen lassen haben die ihr gesagt das die Bremsen vorne spätesten im Herbst gemacht werden müssen.

Da ich die kleine Werkstatt gut kenne, vertraue ich dehnen mehr als dem Ford Händler. Aber wenn die Bremsen zum Herbst hin gemacht werden müssen, hätte der Ford Händler das nicht schon mal sagen können.

Kann man eigentlich bei Stahlräder die Bremsscheibe und die Beläge so kontrollieren oder muss das Rad runter.

Vielen Danke für eure Antworten

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

na das ist doch lobenswert !!!!

Wie gesagt ich will und kann , bis auf einen, Händler nichts unterstellen. Aber wenn der Kunde nicht dabei ist, wer prüft denn schon den Luftdruck? , Reservereifen sofern vorhanden nicht zu vergessen. Und so manche andere Punkte.

Mich hat nur ein Händler mal über den Tisch gezogen, der ist jetzt stinkig weil ich ihm angedroht hatte bei einem anderen meine neuen 3 Fahrezuge zu ordern wenn es bei ihm nicht besser wird. Naja und das habe ich auch glatt gemacht.

@ D3v1l darf man fragen bei welchem FFH du arbeitest?

Gruß

Also wenn die anderen Händler das nicht machen sind die dämlich und mutig weil Ford auch interne Werkstatttests macht und da sind solche sachen wie falscher Luftdruck oder abgelaufener Verbandskasten (beim Komfort Umfang🙂) gang und gebe.

Is ein kleiner Vertragsbetrieb am oberen Ende in Oberfranken.

schade, für ne Inspektion etwas weit weg aus der Bonner ecke

Bei meiner Inspektionscheckliste steht der Luftdruck immer auf der Liste mit drauf.
Ebenso werden zum Beispiel auch die Gurtschlösser geprüft, und um zu zeigen, das es gemacht wurde bleiben diese (zumindest hinten) auch geschlossen.

Ich denke schon, dass wenn eine Liste da ist diese auch abgearbeitet wird.

Deine Antwort