Frage zur eintragung!

BMW 3er E36

HI Leute, hab nen E36 316i coupe und einen Bastuck auspuff daheim.
Morgen will ich ihn einbauen und gleich ab damit zum tüv.

wie hoch is die warscheinlichkeit das ich ihn eingetragen bekomm?

Und was passiert eigendlich wenn ich auf dem weg zum tüv angehalten werde und der noch nicht eingetragen ist?

30 Antworten

Sprüh mal bissl rost löser rein!

hmmmm

traurig, bei dem einen is es höllisch laut, beim anderen wie serie...

wie gesagt, ich war aufer bahn, und das ding ist immer noch nicht mal halb so "grimmig" wie mein imasaf nachher bahn! 🙁

@ greenadcid. wie meinst du rohrvariante?

Hab mich für 2x76mm gerade entschieden, sieht schön dezent aus.

Kann ja dann mal berichten wie der so is. aber erst nach dem Tüv, da ich danach erst mal richtig auffe Bahn gas geb!

@rest, wie is das mit rostschutzmittel da rein schütten? da verbrennt doch dann die ganze watte und das is doch illegal oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

@ greenadcid. wie meinst du rohrvariante?

Hab mich für 2x76mm gerade entschieden, sieht schön dezent aus.

Kann ja dann mal berichten wie der so is. aber erst nach dem Tüv, da ich danach erst mal richtig auffe Bahn gas geb!

@rest, wie is das mit rostschutzmittel da rein schütten? da verbrennt doch dann die ganze watte und das is doch illegal oder nicht?

die stahwolle verbrennt eh mit der zeit...

Ähnliche Themen

ok leute, habe ihn seit Samstag drauf und bin wirklich begeistert von dem Sound!

Jetzt frage ich mich wie ich das mit dem Rostlöser mache...
wie geh ich da vor? einfach reinkippen?

Habe das heut mal versucht und einfach reingespritzt das zeug...

Naja, das ende vom lied war das, dass der auspuff angefangen hat zu brennen(kein scherz jetzt!)
danach hab ich mich nicht mehr rangetraut.

Wie macht ihr das? und bringts das wirklích?

Lass den quatsch mit den Rostlöser und fahr lieber nen paar km,der wird mit der zeit laut genug 😉

tjoa jetzt muss er ihn wohl brennen lassen^^

wie meinst du das mit brennen lassen?
das hat nur kurz gebrannt und sonst nix.
Wie viele Kilometer muss man denn fahren um den optimalen sound zu bekommen?
Fahre so gut wie kaum autobahn. Das is das dumme daran! :-(

hilft ja nur bahn fahren... fahr mal ein paar kilometer mit 180 bis 200 und geh dann von der bahn runter... da haste nen hammersound! und später dann braucht er nur noch seine zeit bis er warm ist und dann hat er auch nen guten sound!

wie lange soll ich denn fahren? hab ungefähr die chance 10km 180-200kmh zu fahren...
Also wenn ich dann noch wende sinds 20km...
Langt das?
und bleibt er dann auf seinem "soundlevel"? oder wird er wenn er mal kalt war wieder leiser?

Fahr erstmal so 3000km mit deinen Wagen ,dann bekommt der Auspuff von alleine mehr Lautstärke😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

das sind die CS-Kiddies die nix anderes als Newbee, LOL, ROFL, Lamer und sonen Zeugs stammeln können, weil sie zur normalen "Communication" nicht mehr in der lage sind, und zB auch Buchstaben und Zaheln mischen, weils auch soooo coool ist.

coole sache...

und: hey

Gr33nAcid

, bist du auch so einer? 😁

mfg

ok, dann melde ich mich nach 3000km wieder... habe mit ihm jetzt gut 250-300km drauf.
War eben auf der schnellstrasse und danach konnte ich mich schon nicht mehr normal unterhalten! Wenn er mal warm ist hört er sich sehr geil an. richtig dumpf und laut... Und sowas aus nem 4zylinder!!!

Wenn ich da an meine Kumpels mit ihren Golfs denke die schon jahre ihre Remus auspuffe drauf haben! Die sin nämlich nicht mal die hälfte so laut wie meiner!

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

ok, dann melde ich mich nach 3000km wieder... habe mit ihm jetzt gut 250-300km drauf.
War eben auf der schnellstrasse und danach konnte ich mich schon nicht mehr normal unterhalten! Wenn er mal warm ist hört er sich sehr geil an. richtig dumpf und laut... Und sowas aus nem 4zylinder!!!

Wenn ich da an meine Kumpels mit ihren Golfs denke die schon jahre ihre Remus auspuffe drauf haben! Die sin nämlich nicht mal die hälfte so laut wie meiner!

wo haste den denn gekauft und wieviel hast du bezahlt?

Zur TÜV-Eintragung:
Wenn die Bullen einen auf den Weg zum TÜV anhalten und man kann nix vorweisen (kleiner Zettel mit Stempel vom TÜV für die Terminbestätigung reicht) könnte man schon Probleme bekommen. Es sei denn die Bullerei ruft kurz an und frag nach... weiß ich aber nicht so genau.

Bastuck-Lautstärke:
Also meiner war schon von Anfang an laut (schon bald zu laut). Ist aber auch ne Komplettanlage (die neuere mit ABE). Kann gar nicht verstehen das viele der Ansicht sind, die neuen "ABE-Anlagen" wären leise. Ganz im Gegenteil. Aber das ist immer persönliche Erfahrungssache.
Übrigens: Nach Autobahnfahrten ist das Geräusch total geil, aber höllisch laut!

MfG
Danny

Deine Antwort