Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zur Echtheit der Nappa Lederausstattung

Frage zur Echtheit der Nappa Lederausstattung

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 20:14

Hallo zusammen,

ich lese in diversen Threads in verschiedenen Unterforen immer wieder davon, dass bei den Lederausstattungen nicht alles Echtleder ist, was nach Leder aussieht.

Also konkret: einige lederteile seien nicht Echtleder sondern Kunstleder.

Hat von euch jemand eine verbindliche Info, welche Teile bei der Nappalederaustattung nicht Echtleder ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 12. Februar 2015 um 21:46:16 Uhr:

Zitat:

@mfg22m schrieb am 12. Februar 2015 um 20:40:20 Uhr:

 

Und die Seitenwangen bei den komfortsitzen in Nappa sollen Kunstleder sein? Oder zählen die seitenwangen zur Sitzfläche?

So steht es zumindest in der Preisliste.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 12. Februar 2015 um 21:46:16 Uhr:

Zitat:

Und der mittlere Sitz im Fond auch komplett Kunstleder?

Nein, die Sitzflächen sind Leder - die Auflage der mittleren Kopfstütze ist nicht aus Leder.

Gruß

Der Chaosmanager

und das Chaos ist perfekt!

Hier hat jemand Dakota mit Nappa vertauscht scheint es.

Nappa Leder:

Exklusivleder «Nappa» umfasst Sitzflächen,

Armauflage Mittelkonsole vorn und Türen,

Kopfstützen Vordersitze und Fondsitze (also ganze Kopfstützen und alle fünf)

Dakota Leder:

Leder «Dakota» umfasst Sitzflächen,

Armauflage Mittelkonsole vorn und Türen,

Kopfauflagen Vordersitze und äussere Fondsitze (also nur die Auflagen wobei die mittlere Kopfstütze nicht aus Leder besteht).

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, ich trage nur Jeans. Das Nappa ist nach 2,5 Jahren noch Top, ohne wirkliche Pflege.

3 Monate altes Elfenbeinweiß Nappa, 6TKM:

Nix färbte bisher ab, weder Jeans, noch Jacken, versch. Stoffe, etc.

Aber: billiger 'Not'Ledergürtel (mal im Ausland gekauft) hat natürlich direkt ein paar schwarze Spuren hinterlassen..

Grmpfl. :)

Kennt jemand ein guten Reiniger und was zur Pflege?

Es sieht aber einfach genial aus... Das ist das ganze Wert

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 21:38

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 13. Februar 2015 um 21:34:50 Uhr:

3 Monate altes Elfenbeinweiß Nappa, 6TKM:

Nix färbte bisher ab, weder Jeans, noch Jacken, versch. Stoffe, etc.

Aber: billiger 'Not'Ledergürtel (mal im Ausland gekauft) hat natürlich direkt ein paar schwarze Spuren hinterlassen..

Grmpfl. :)

Kennt jemand ein guten Reiniger und was zur Pflege?

Es sieht aber einfach genial aus... Das ist das ganze Wert

Hast du Fotos von deiner Innenausstattung?

Hatte auch erst überlegt Elfenbeinweiß zu nehmen, habe mich aber dann doch für Mokka entschieden.

Grad nur das hier von der Abholung (Schnappschuss Handy), kann die Tage mal was aussagekräftigeres machen.

Image
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 22:04

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 13. Februar 2015 um 21:43:00 Uhr:

Grad nur das hier von der Abholung (Schnappschuss Handy), kann die Tage mal was aussagekräftigeres machen.

Ja, noch aussagekräftigere Bilder wären gut. Sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zur Echtheit der Nappa Lederausstattung