Frage zur Domstrebe???

Opel Astra F

Hallo wollt mal wissen ob ne Domstrebe vom Kadett 2L16V auch in mein Astra 2L16V passt...
müsste ja eigentlich oder nicht...
Mfg

101 Antworten

schon dabei

So, hab mir jetz trotz meines Serienfahrwerkes eine Domstrebe geleistet... Tut erstmal nix zur Sache.

Hab das Ding noch ne da... Aber, kann/muß man bei egal welcher man kauft, noch Löcher bohren, bzw. vorhandene anpassen, damit Wischwasserbehälter usw. wieder festzumachen gehn?

wenns eine fürn astra-f ist muss da nix angepasst werden... (nur die ringe der strebe lösen um die exakt auf deine länge einzustellen)

wisch- und kühlwasserbehälter musst du erst abschrauben... dann die strebe auf die dome und bei de behälter wieder einbauen... (einfach wieder dahinschrauben wose waren, die strebe ist ja dann drunter)

Die drei muttern am dom runter, den Ring der Strebe drauf und muttern wieder fest, oder wie funktioniert das?

Ähnliche Themen

im prinzip schon... die beiden behälter sind aber im weg und müssen vorher ausm weg...

EDIT: 3 muttern sind nur auf einer seite... auf der anderen sind es lediglich 2

Also, hab mir jetz die gekauft und der Typ meinte, laut Hersteller is sie für 16V und sieht ja auch so aus als würd sie für mei Auto passen. Also hoff ich mal, nix mit bohren 😉
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wird schon passen...

Schaun wir mal, müßte heut komm...

Mach demnächst dann auch mal wieder Bilder fertig, wie's momentan ausschaut...

bilder sind immer gut...

fahr auch serienfahrwerk mit strebe und es macht meiner meinung nach schon was aus. untersteuert in kurven deutlich weniger, das merkt man!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

fahr auch serienfahrwerk mit strebe und es macht meiner meinung nach schon was aus. untersteuert in kurven deutlich weniger, das merkt man!

ich glaube solangsam muss ich mir auch eine zulegen 🙂

Hehe... Also, wie gesagt, meine is aus Alu und ne teuer gewesen und wenn sie drin is und ich bissl gefahren bin gibt's en Testbericht 😉

So nachdem, was ich heute gesehen hab, werde ich mir auch eine holen, aber aus Stahl. Ein Kumpel von mir hat bei sich eine aus Alu von Supersport eingebaut. Die ist schon länger drin und aus den Löchern, an denen man die befestigt, sind schöne Langlöcher geworden. Also sowas muss ich nicht haben.
Werde dann mal schauen, ob ich in Essen auf der Motorschow eine aus Stahl bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

aus den Löchern, an denen man die befestigt, sind schöne Langlöcher geworden.

😰 Oh OH also darauf hab ich auch keine Lust

@Manitou_Astra_F
dann heiz kräftig nen Tank leer und berichte dann

@Bimmel
Merkst du auch so was wie sid´s Kumpel oder hast du keine aus Alu?

Gruß

Deine Antwort