Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zur BMW Connected App

Frage zur BMW Connected App

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 8:21

Hallo zusammen,

Sagt mal, kann man mit der App wirklich nur auf und zuschießen, sowie die Hupe und das Licht anmachen? Das wäre ja wirklich n bisschen mickrig. Eine Option für die Standheizung oder Ziele ins Navi eingeben hab ich nicht gesehen. Und kann man sich nicht Tankfüllstände anzeigen lassen oder so? :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Huhu,

 

Also die Standheizung kannst du damit auch aktivieren, genauso wie Ziele ins Navi eingeben :)

Die Funktionsauswahl der App ist abhängig vom Baujahr des Fahrzeugs.

Tankinhalt hat mal funktioniert, geht seit einiger Zeit bei mir nicht mehr.

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 10:27

Maaan ey, leider kann ich euch keinen Screenshot vom Auswahlmenü in der App machen, BMW erlaubt das anscheinend nicht. Jedenfalls hab ich wirklich nur die Funktionen auf und zuschließen sowie Ortung, Licht und Hupe an. Lüften könnte ich noch aber das wars. Das Fahrzeug ist von 02/16.

Im Menü solltest du aber auch "Aktivität" und "Ziele" haben.

Ich habe darüberhinaus auch nicht mehr. BJ 16/04.

Tankinhalt und weitere Infos werden nur über USB angezeigt.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:27:45 Uhr:

Maaan ey, leider kann ich euch keinen Screenshot vom Auswahlmenü in der App machen, BMW erlaubt das anscheinend nicht. Jedenfalls hab ich wirklich nur die Funktionen auf und zuschließen sowie Ortung, Licht und Hupe an. Lüften könnte ich noch aber das wars. Das Fahrzeug ist von 02/16.

Lüften ist doch Standheizen, zumindest unter 15C Außentemperatur!

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:27:45 Uhr:

Maaan ey, leider kann ich euch keinen Screenshot vom Auswahlmenü in der App machen, BMW erlaubt das anscheinend nicht. Jedenfalls hab ich wirklich nur die Funktionen auf und zuschließen sowie Ortung, Licht und Hupe an. Lüften könnte ich noch aber das wars. Das Fahrzeug ist von 02/16.

Einfach den Bildschirm mit einem anderen Handy abfotografieren und dir selbst schicken...

Also bei mir sieht das so aus (siehe Bild).

Unter "Ziele" (unten links) kann man ein Ziel suchen und dann ans Auto senden.

Tankfüllstand wird gleich oben angezeigt.

Und wenn man rechts auf "Info" geht, sieht man auch noch den Gesamt-KM-Stand.

Connected-App

Hallo,

bei mir kann ich lüften, Klimatimer starten, auf und zuschließen, Licht, Hupen, Ziele ans Fahrzeug senden und Fahrzeug orten !

Lüften habe ich diesen Sommer sehr oft genutzt, tolle Sache,wenn der Schwarze Wagen in der Sonne Parkt !

Und Fahrzeug orten finde ich auch genial, man lässt seinen Dicken von der App orten und bekommt auf Wunsch eine Fußweg Route zum Dicken !

Was ich bis jetzt nicht hinbekommen habe, den Tankinhalt und Kilometer !

4d549cb7-062c-44fe-8e8e-c5985df33459
3a668cd1-2f32-4bf5-a49c-d29c3faf28ab

Wie geschrieben, Tankinhalt und Kilometer wird bei älteren Fahrzeugen nur angezeigt wenn man das Smartphone mit USB ans Auto anschließt.

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 11:45

Zitat:

@atzebmw schrieb am 22. Dezember 2018 um 12:07:41 Uhr:

Also bei mir sieht das so aus (siehe Bild).

Unter "Ziele" (unten links) kann man ein Ziel suchen und dann ans Auto senden.

Tankfüllstand wird gleich oben angezeigt.

Und wenn man rechts auf "Info" geht, sieht man auch noch den Gesamt-KM-Stand.

Also genau diese untere Menuleiste fehlt bei mir. Nach Fahrzeug orten und Lüften kommt nur noch Remote Verlauf und dann nix mehr. Ist ja seltsam.

Wie hast du den Screenshot hinbekommen? :D

Meiner ist Bj. 12.2013 und selbst mit USB wird es mir nicht angezeigt!

Also ich kann einen Screenshot ohne Probleme machen !

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 11:53

Bei mir steht dann immer die Meldung "Die App oder Ihr Unternehmen lassen die Aufnahme nicht zu". Ist aber mein Privathandy und von allem anderen kann ich auch Screenshots machen. Aber is ja auch wurscht, jedenfalls sehr interessant dass ich die Navi Funktion nicht habe. :(

Die Screenshot zeigen wohl die App auf einem iPhone? Bei Android sieht die etwas anders aus. Dort ist diese untere Menüleiste nicht vorhanden. Diese Einträge erhält man wenn man ins Menü geht (3 waagrechte Striche, typisch bei Android)

Deine Antwort
Ähnliche Themen