Frage zur Automatik
Hallo an alle,
fahre jetzt mein 200er Coupe Bj. 12/98 seit 4 Wochen, und bin eigentlich begeistert von dem Auto. Habe Ihn aus erster Hand gekauft und er wurde bis 12/12 ausschließlich bei Mercedes Scheckheftgepflegt, hat jetzt 200000 Km gelaufen.
Was mich wohl stört, ist das er wenn er kalt ist den Rückwärtsgang sehr hart einlegt. Die Suche habe ich hierzu schon bemüht und habe daraufhin eine Getriebespülung machen lassen, das Problem besteht allerdings weiterhin, wenn auch nicht mehr ganz so stark. Ansonsten schaltet er wirklich super.
Kann mir jemand noch Tipps geben zu dem Thema?
An alle noch ein schönes Wochenende
Gruß Carsten
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mein 200er macht das auch ab und an - und zwar immer, wenn ich die Bremse nicht vernünftig durchgetreten habe und sie quasi nur schleifen lasse.
Dann schaltet das Getriebe in den Rückwärtsgang (was nunmal ne Gedenksekunde dauert) und da das Fahrzeug nicht richtig gebremst wird, rollt er sofort los. Und dieses reinschalten und gleich losrollen empfindet man als "sehr hart".
Hinzu kommt, dass der Motor im kalten Zustand höher dreht und somit auch mehr Kraft auf das Getriebe wirkt!
Versuch einfach mal beim einlegen des Rückwärtsganges die Bremse voll durchzutreten und erst dann loszulassen, wenn der Gang wirklich eingelegt ist.
Das Rucken, was du dann beim Einlegen verspürrst, ist vollkommen normal, weil ja eben mehr Kraft auf das Getriebe wirkt, als im warmen Zustand.
Lg,
Shottky
15 Antworten
ja genau, der hat 2 Verschlußschrauben, eine am Wandler eine am Deckel, der Filter wurde ebenso wie der Magnet auch gewechselt...
also einfach, schnell und doch günstig.
Habe auch wegen Spülung gefragt und nur ein lächeln geerntet....ist da nicht notwendig war die Antwort.
sonnige Grüße
Sp