ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Frage zur autom. Kartenaktualisierung nach Bestellung Maps Update

Frage zur autom. Kartenaktualisierung nach Bestellung Maps Update

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 11:21

Hallo liebe Forumsgemeinde,

vielleicht habt Ihr Infos, die mir weiter helfen.

Bei meinem 435d aus 2/2016 mit Navi Prof. sind im März diesen Jahres

die Connected Drive Dienste "RTTI" und "Map Update" ausgelaufen.

Ich habe diese beiden Dienste am 28.11.2020 erneut gebucht.

RTTI war wieder sofort verfügbar, aber die Navi-Karte

hat sich bislang noch nicht automatisch aktualisiert.

Ich sehe im Display aktuell folgenden Stand der Navikarten:

1. Road Map EUROPE EVO 2019-4

2. NBTevo15413A

Automatisches Kartenupdate DE (2020-1)

Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich nach meiner Buchung

auch gleich das autom. Kartenupdate von 2020-1

auf die jetzt gültige Version (mindestens 2020-2 oder 2020-3, falls es die bereits gibt) aktualisiert.

Frage 1: wisst Ihr, ob die autom. Aktualisierung evtl. nicht gleich nach Buchung anläuft,

sondern evtl. erst, wenn wieder ein neues Kartenmaterial von BMW ausgerollt wird?

Falls ja, bis wann kann ich dann mit einer Aktualisierung rechnen?

 

Natürlich könnte ich jetzt auch ein manuelles Kartenupdate durchführen,

was ich momentan aber nicht möchte, weil mein altersschwacher Rechner

das letzte Update erst nach vielen Stunden und 2 Anläufen gepackt hat.

Im Connected Drive Portal wird mir angezeigt:

Es ist eine aktuellere Version der Karte verfügbar.

Road Map EUROPE EVO 2020-2

Frage 2: hat sich beim manuellen Kartenupdate was geändert, dass ich nun nicht mehr wie bisher das gesamte Kartenmaterial, sonder nur die Karten einer ausgewählten Region bekommen würde?

(Das mit der Region kenne ich aus der Vergangenheit nur vom autom. Update, aber das steht nun auch in der Beschreibung zum man. Update, was mich etwas irritiert)

Es würde mich sehr freuen, falls Ihr dazu Infos habt.

Herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Kurt

Ähnliche Themen
37 Antworten

Da sollte nix passieren, wenn das entsprechende File nicht erkannt wird, macht der Wagen i.d.R. gar nichts, ich hab noch nie erlebt, daß dann nach einer Überschreibung oä. gefragt wird.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 12. Dezember 2020 um 03:49:30 Uhr:

Ändern sich diese beiden Sachen auch automatisch mit (siehe Bild) bei Dienste aktualisieren im Menü des Fahrzeuges, oder geht das auch nur über den CD-Shop per USB Stick?

Das muss ich gleich nachsehen. Aber ich hab so ein bild nicht zu sehen bekommen.

Ich zeige euch die datten was auf dem USB sind. Sehe Bild

Jezt fahre ich nach BMW fileicht ein freundliche kann mir was helfen

USB Daten

Zitat:

@stefek56 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:05:15 Uhr:

HI.

Ich versuche meine Navi über USB zu aktualisieren.

BMW $ DC von 2018 Karte soft ist 2020-3.

Aber wenn ich USB reinschiebe kommt sehe bitte Bild.

Was soll ich machen ? Hab schon einmal auf OK gedrückt,aber bei BMW Download Manager steht immer die Datei zu runter laden.Normale weise wird nach erfolgreichen Aktualisierung stehen. Keine neu Daten für ihren Fahrzeug verfügbar. Oder sehe ich das falsch.

Kenn mir bitte jemand was dazu schreiben.

Danke voraus.

Hast Du denn mal auf okay gedrückt im Auto? Was passiert dann?

Hab gemacht. Es wird Aktualisiert die Prozent werde angezeigt bei 100 alles OK

Aber bei Download Manager von BMW, wird mir immer neu Aktualisierung angeboten, für mein Fahrzeug.

Das heißt diese Aktualisierung würde nicht angenommen . So denke ich.

Nein. Beim Downloadmanager wird dir immer der neueste Stand angeboten. Der hat die Information nicht, wenn du per USB im Auto die Karte installiert hast. Könnte ja sein, dass Du noch mal die Daten runterladen willst. Dort kann ich auch 10 mal runterladen und es wird mir immer angeboten. Der merk sich nicht, wenn Du es schon mal heruntergeladen hast.

Im Auto kannst du das doch prüfen, welcher Stand installiert ist. Ist da denn jetzt 3.2020 drauf? Für mich hört es sich so an, als wäre alles installiert - darum auch die Meldung im BMW, dass die Karten schon aktuell sind.

Ok Danke für die INFO. Aber ich muss noch schreiben,dass vor ca. einem Jahr ,wenn ich die Karte aktualisiert habe,dann stand bei Download Manager " Ihre Karte ist auf dem neuestem stand "

Heute ist das nicht der fahl.

Na ja ich belasse das so. War ich bei Freundlichem und er wüste auch nicht. Hat mir geratene SUPORT anzurufen.

Die Meldung habe ich beim Downloadmanager nicht (mehr). Meinte auch, dass es die früher mal gab. Kann sein, dass es daran liegt, weil ich die Daten an einem anderen Ort gespeichert habe bzw. nach dem Update gelöscht habe. Dann kann der Manager nicht erkennen, dass es schon mal geladen wurde.

Nein, macht der nicht mehr. Der speichert das in Deinem gewählten Verzeichnis und nach dem Entpacken löscht der die, wenn Du nicht noch einen Stick oä. zusätzlich anfertigen willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Frage zur autom. Kartenaktualisierung nach Bestellung Maps Update