ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Road Map Europe EVO 2020-3 verfügbar

Road Map Europe EVO 2020-3 verfügbar

BMW 4er
Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 10:55

Mir wurde heute über den Download-Manager die Version EVO 2020-3 angeboten. Beim letzten Mal gab es auch im iDrive eine Meldung, dass es neues Material gibt, dieses Mal allerdings nicht.

Download Manager
Ähnliche Themen
58 Antworten

Danke für den Hinweis, ich war heute noch gar nicht unten, da aber mein Auto im Portal nicht mehr auffindbar ist und ich somit einen neuen Code geschickt bekommen habe, mach ich gleich mal auf den Weg damit ich die Karten ziehen kann.

Also die Meldung hatte ich noch nie im BMW.

Aber danke für den Tipp! Nur blöd, dass die Kapazität immer so schlecht ist und man immer über eine Stunde benötigt für den Download.

Über eine Stunde? Ich hab nur DSL 16k aufm Dorf und brauche fast 10h dafür :D

Musst du nach Maces fahren, die haben fast immer schnelles Internet ;-)

Ich brauche vielleicht ne halbe Stunde mit 100k.

Hatte effektiv 200 bis 400 mbit beim Download, das waren so 10 Minuten am Ende.

 

Aber ich dachte der Bottleneck wäre das Update im Auto. Der hat beim Update von 2017-1 auf 2020-2 knapp ne Stunde bei der Fahrt gebraucht... So lange muss man erst mal wohin fahren :D

Da mein Downloader schon seit geraumer Zeit aus unerfindlichen Gründen keine USB-Sticks mehr akzeptierte, habe ich bisher immer das heruntergeladene Archiv selbst entpackt und die Daten auf den Stick verschoben. War nie ein Problem.

Beim aktuellen Update meldet mir das Fahrzeug aber, dass ich einen Stick mit einem passenden Freischaltcode einstecken soll.

Zitat:

@CletusVanDamme schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:52:36 Uhr:

Da mein Downloader schon seit geraumer Zeit aus unerfindlichen Gründen keine USB-Sticks mehr akzeptierte, habe ich bisher immer das heruntergeladene Archiv selbst entpackt und die Daten auf den Stick verschoben. War nie ein Problem.

Beim aktuellen Update meldet mir das Fahrzeug aber, dass ich einen Stick mit einem passenden Freischaltcode einstecken soll.

Ich kenne das bei den Evo Maps gar nicht anders, lokal speichern und nach DL direkt auf den Stick entpacken, fertig.

Bei EUROPE Next konnte man direkt auf den Stick ziehen, weil das bereits der richtigen Verzeichnisanlage kam. Das Problem mit den Sticks zieht sich gefühlt schon Jahre hier durch. Eine Ursache an der Downloader Software von BMW habe ich aber noch nie gehabt, bzw. seit ich die Evo Maps nutze.

Was den FSC angeht, so wird mir bereits beim DL gesagt, daß die Maps nur auf meinem BMW installiert werden können und die VIN taucht auch als einzelnes Verzeichnis auf dem Stick auf. Du kannst aber auch alternativ von einem anderen Mirror ohne FSC ziehen, Dein Auto muß wissen, daß Du noch Updates installieren kannst, nicht der Stick.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 13:54

Gibt es schon ein Update auf EVO 2021-1? Seit 4 Monaten tut sich nichts mehr...

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 13:56

*---

Zitat:

@OneEyedMan schrieb am 22. Februar 2021 um 13:54:56 Uhr:

Gibt es schon ein Update auf EVO 2021-1? Seit 4 Monaten tut sich nichts mehr...

Komische Frage!

Wenn sich da nix tut, kannste auch nix runterladen.

Es gibt es eben noch nicht.

Finde die Frage okay... könnte ja sein, dass es ein Fehler im Account ist. Aber bei drei Mal pro Jahr kann es noch etwas dauern...

Da es die Road Map Europe Evo aber 4 Mal pro Jahr ;) gibt, wäre die 2020-4 schon längst überfällig.

Die wird es wohl aber nicht mehr geben, denke ich und die nächste wird die 2021-1 werden.

Und nein, eine Evo 2021-1 gibt es noch nicht.

Wie Du bemerkt hast: Es gab nur drei Updates im letzten Jahr! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Road Map Europe EVO 2020-3 verfügbar