Frage zur Ausstattung Sitze und Felgengrösse
Hallo Leute,
Aktuell habe ich einen G31 mit Sportsitzen und adaptiven Fahrwerk.
Mittlerweile beschäftige ich mich mit der Konfiguration des nächsten G61.
Ich weiss, dass die Antworten auf meine folgenden beiden Fragen sicher absolut subjektiv sind und man es lieber selbst ausprobieren sollte, aber dafür fehlen mir leider die Möglichkeiten.
Frage 1:
Das Umschalten des Fahrwerkes nutze ich recht selten, die Unterschiede mit aktuell 19 Zoll Bereifung sind zwar bemerkbar aber auch nicht so deutlich. Auf dieses Extra möchte ich zukünftig verzichten und nur das M-Fahrwerk nehmen. Sind damit dann 21 Zoll Räder zu hart??? Was meint Ihr? Hat jemand diese Kombi schon mal gefahren?
Frage 2:
Die aktuellen Sportsitze finde ich leicht straff. Mittlerweile bin ich etwas älter und es könnte etwas rückenfreundlicher/bequemer sein. Wie fällt der Vergleich zwischen Komfort- und Sportsitzen aus. Optisch gefallen mir beide…
Nun bin ich mal auf die Antworten gespannt und sage schon mal Danke!
Gruß Marco
19 Antworten
Wenn sie nicht alle so bescheiden aussehen würden… :-( Nur mal zum vergleich meine 19er (weil es von der Confi gerade so schön passt…)
Hallo zusammen, ich holen den Thread heraus, weil der Titel zu meiner Frage passt.
Das nächste Auto wird entweder ein 550e touring oder ein ix45.
Zum 5er hab ich Fragen.
Ich konnte beim Händler nur die normalen Sportsitze des m Pakets probesitzen.
Die waren ok. Mehr nicht. Was mich etwas genervt hat, war, dass die Oberschenkelauflage zwar weit genug rausging, aber schmal ist. Das war früher auch so. Dafür gab es den Komfortsitz, der links und rechts an der Auflage breiter war als die Sitzfläche als solches. Das war toll.
Gedrückt hat nichts. Breit waren die Sitze aber nicht.
Meine besten Sitze waren im f11 die Komfortsitze. Die sind scheinbar schon lange Geschichte.
Leider sind weder die komfortsitze noch die m Sportsitze irgendwo in der Nähe „sitzbar“.
Kann das jemand beurteilen wie der sitzkomfort bei denen ist? Sitze schon sportlich aber bin nicht der schmalste.
Früher war es auch noch so, dass Komfortsitze problematisch für Passagiere war, da tiefer bauend und deswegen die hinteren Mitfahrer die Füße nicht mehr unter die Sitze brachten. Ist dem auch noch so bei komfortsitzen bzw m Sportsitze ?
Wenn dir Platz auf der Rücksitzbank wichtig ist, bist du beim 5er komplett falsch. Da würde ich dir den iX empfehlen. Auch das, also das spärliche Platzangebot auf der Rücksitzbank bei einem 5,1m Auto, war für mich einer der Gründe für den iX und gegen den 5er.