Frage zur Anzeige der Kühlwassertemperatur

Audi TT 8N

hey community,

rechts ist ja die tankanzeige und links die anzeige der wassertemperatur, richtig ? und mir ist aufgefallen , das nachdem mein 8N seine 90 Grad erreicht hat, hin und wieder mal bzw 1-2 mal minimal runter geht und nach einer ganz kurzen weile wieder auf die normalen 90. (meistens kommts nur 1x vor).

ist das normal?

mir ist auch aufgefallen, das wenn ich mit 90 grad auf der autobahn bin und dann mal stark beschleunige dies dann vorkommt. kann aber auch immer wieder ein zufall sein !

also auto wird ganz normal warm auf die 90 und wenn ich es wirklich durchgehen beobachte sehe ich mal wie es kurz runtergeht und dann wieder auf die 90. wie gesagt auch nicht viel.

vlt solltet ihr auch wissen das ich sehr sehr sparsam fahre. meistens im 2000 bis max 2500 bereich.

wäre dankbar wenn ihr mir antwortet

lg 🙂

65 Antworten

Ja wenn ich einen in meiner Nähe hätte wäre das sicher auch meine erste Wahl gewesen. Nur habe ich hier bei mir keinen gefunden außer einen der unverschämte Preise aufruft... Hm, alles nervig...

Ralle, ich hatte Dir diesbezüglich eine PN geschickt.

Da war mein Tacho ja schon repariert, der Prozessor jetzt hat mich nix gekostet, geht ja aber trotzdem nicht.

So, neuer Status... Da ja trotz Reparatur nix funktioniert hab ich das Kombiinstrument jetzt zu Endera geschickt. Bin mal gespannt...