Frage zum Verkauf

Audi A3 8L

Hallo liebe Mit-A3-Fahrer,

ich bin im Moment dabei meinen A3 8L zu verkaufen, um Kapital für einen neuen 8P locker zu machen. Ich hab das Auto auch schön bei mobile und Autoscout reingestellt, kriege aber immer nur die selben (m.E.n.) viel zu niedrigen Angebote. Problem ist folgendes: An dem Auto wurde getunt. Allerdings nix mit dickem Spoiler oder so, sondern eine professionelle CarHifi-Anlage im Wert von 5.000,- steckt drin, mit DVB-T Empfang, DVD und dem ganzen Paket :-). Von außen sieht man allerdings nichts. Sonst ist das Auto schon ganz schick, mal kurz die Daten:

A3 8L Ambition, 12/2001, schwarz
1.9 TDI 131 PS
Leder Alcantara Beige, Navi, 140tkm, alle Inspektionen bei Audi gemacht + Longlife, Alufelgen und Stahlfelgen mit Winterreifen, montiert und der übliche Klimmbimm wie Airbags in jeder Ritze, Rückenwirbelaufblaskissenautomatik, ABS, ESP, Türen, Fenster und so.

Anlage:
Morel MT 23 Hochtöner in angefertigten, schwarzeloxierten Alukugeln, Morel CDM 54 Mitteltöner, Eton WRD 160 SQ Tiefmitteltöner, zwei Eton 12-620 Subwoofer im geschlossenen Gehäuse, Eton DVB 1000 T Blackbox Tuner, Pioneer AVH-P 5700DVD, 2x Eton PA 1502 Endstufe und eine Eton PA 4506 Endstufe, und natürlich schön an dicken Powersträngen mit Powercaps für jeden Sub und dann noch unter mit blauer LED beleuchteten Glasplatten, die ich schon ausgetauscht hab, damit sich der Nachbesitzer auch was reinlasern lassen kann (sieht verdammt gut aus ^^).

Auto hatte ich gekauft bei KM 80.000 für 14.000,- + Anlage 5.000,- macht 19.000,-.
Kleiner Wehrmutstropfen: Parkunfall mit Fahrerflucht hat mir einen Riss und abgesprungenen Lack in der Stoßstange vorn und einen kleinen Riss in der Stoßstange hinten beschert. Sollte ich das noch machen lassen? Audi will dafür über 1.400€ haben....

Mein eigentliches Problem und damit meine Frage ist jetzt aber: wo sollte ich am besten inserieren ? Bei mobile oder auch autoscout findet man das Auto nicht als potentieller Käufer, weil man nach der Option "Carhifi" nicht suchen kann. Die Leute(türkische Autohändler aus Neuss, Solingen und Co) die dafür bieten, wollen alle 9.000 zahlen, was mir n büschen wenig is.

Gruß und Dank aus Hamburg,
Dominik

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Hmm täusch ich mich oder täusch ich mich? 😁
Durch ein Parkrempler wird ein Auto doch nicht zu einem Unfallwagen??

Ne rechtliche Definition von Unfallwagen gibt es auch nicht. Es geht nur um die Frage, welche Schäden beim Verkauf angegeben werden müssen. In der Rechtssprechung hat sich dabei die Auffassung durchgesetzt, dass alle Schäden angegeben werden müssen, die die Bagatellgrenze überschreiten. Diese wird i.d.R. mit 750 Euro definiert.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ne rechtliche Definition von Unfallwagen gibt es auch nicht. Es geht nur um die Frage, welche Schäden beim Verkauf angegeben werden müssen. In der Rechtssprechung hat sich dabei die Auffassung durchgesetzt, dass alle Schäden angegeben werden müssen, die die Bagatellgrenze überschreiten. Diese wird i.d.R. mit 750 Euro definiert.Gut zu wissen, hamma wieder was gelernt. 😉

Also müsste er bei 1400,- den Schaden angeben, aber ob es trotzdem ein "Unfallwagen" in dem Sinne ist...

meine mutter ist mal einem beim anfahren (weil der nette herr aus irgendeinen grund an der grünen ampel, erst angefahren ist, und dann sofort wieder gebremst hat) einem hinten drauf gefahren, mit vielleicht 5- 10 km/h, das zeigt der tacho noch gar nicht an... wir haben nen mords gutachten bekommen das bereits mit schritgeschwindigkeit der rahmen verzogen sein könnte... soviel zum thema "parkrempler"
oder anders, dieser parkrempler hat den lack bis aufs blech zerkratzt, das wrude schlecht gerichtet und mir rostet tür/kotflügel/etc. durch... ja da werd ich mich bedanken, war ja aber nur ein kleiner parkrempler.

lässt man ne delle mit bissl lackschaen bei z.B. ner Audi-werkstattrichten... 1000€ bist dabei, bei mir hättens 2000€ gewollt, richten hab ichs dann für 400€ lassen... spachteln lackieren, statt halbes auto zerlegen und neue tür einbauen lassen
mit 750€ bist so schnell dabei
und man sieht ned jeden Schaden von außen!

Deine Antwort