Frage zum Verhalten der (nachträglich aktivierten) VZE

Seat Tarraco KN

Hallo mal wieder...

Habe mir via "Car Scanner" App bei meinem Auto mit MIB2 und Standardnavi die VZE aktiviert und hab jetzt paar Fragen zum Anzeigeverhalten.

Szenario 1: Digitales Cockpit in "Classic" Anzeige mit Navikarte. Navimodus auch am Multimediadisplay. Zielführung nicht aktiv. Geschwindigkeitsbeschränkung klein im oberen Bereich des DC und rechts oben im MM.
Bei Überholverbot nur Geschwindigkeitsbeschränkung im DC und MM. Siehe Bild 1. Leg ich Navikarte auf MM Display werden Geschwindigkeitsbeschränkung und Überholverbot am linken Rand übereinander angezeigt.

Szenario 2: DC in einem der drei frei konfigurierbaren Modi mit Verkehrszeichenerkennung. Navimodus auch am Multimediadisplay. Zielführung nicht aktiv. Geschwindigkeitsbeschränkung im "Hauptbereich" des DC und rechts oben im MM. Bei Überholverbot erscheint jetzt das Überholverbotschild im DC neben der Geschwindiggeitsbeschränkung und im MM überlappen beide rechts oben. Bild 2. Überholverbot fast nicht erkennbar. Tippe ich darauf liegen sie nebeneinander.
Leg ich Navikarte auf MM Display werden Geschwindigkeitsbeschränkung und Überholverbot am linken Rand übereinander angezeigt.

Ist das auch bei der "ab Werk" VZE so? Ist im "Classic" Modus generell nur die Geschwindigkeitsbeschränkung oben klein im DC?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
31 Antworten

Zitat:

@blob787 schrieb am 20. Februar 2023 um 03:08:22 Uhr:

AID - Active Info Display
Auch Virtual Cockpit bzw. Kombiinstrument genannt.
Das AID1 bei Seat erkennt man an dem roten Streifen im Display. Ab MJ20 bzw. Ende '19, wurde das AID2 eingeführt.

Was ist bitte für euch AID1 und AID2?

Für mich ist AID1 = 12 Zoll FPK Standard
Und AID2 = 10 Zoll FPK Entry

Und ein 12 Zoll FPK wurde im tarraco nie verbaut, es wurde lediglich das FPK Entry verbaut. Allerdings mit verschiedenen Software Ständen (verschiedene HMI Anpassungen)

Lieben Gruß Tom

@blob787

Hab vielen Dank für die Info!

Deine Antwort