1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Frage zum Verbinden von Smartphones via Bluetooth

Frage zum Verbinden von Smartphones via Bluetooth

Opel Corsa F

Servus Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen (m)einen neuen F GS Line mit Infotaiment Paket.

Frage: Ist es nicht möglich 2 Blutooth Geräte (1 x Android + 1 x iOS) parallel, zeitgleich mit dem System zu verbinden, sodass man zwischen AndroidAuto und CarPlay wechseln kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Gordon

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. Juli 2024 um 09:56:20 Uhr:

... DualSim ... gibt es nicht erst seit gestern. ... muß aber nicht heißen das jeder Arbeitgeber das mitmacht.

Meine nicht nur Dual Sim. Meine einen Privaten Bereich und ein gesicherten Bereich in einem Handy. Unsere Firma lässt es zu.

Das nur mal so am Rande.

bei uns ist es auch irgendwie so geregelt. Wer ein Firmenhandy will hat nur ein begrenztes Portfolio, alternativ gibt es einen (etwas kleineren) Zuschuß für das privat gekaufte, sofern es die "Safe area"-anforderungen unterstützt. Im tiefen detail habe ich die Richtlinie aber nicht im Kopf.

Bezüglich der Trennung von privaten und dienstlichen phones ist mein Arbeitgeber ziemlich konservativ und rigoros.

Hallo, ich habe vielleicht eine triviale Frage.
Bei unserem Corsa 1.2 DI aus Januar 2025 sehe ich keine Bluetooth Anzeige, wie hier mal als Beispiel aus einem anderen Video ausgeschnitten habe. Alles "scheint" zu funktionieren, auch das telefonieren mit einem Android Samsung Smartphone.
Jemand eine Idee warum das so ist, oder warum das nicht so ist?

Vielen Dank vorab.

20250220-171655-bearbeitet

Das ist aus einem Corsa-F-Video?! ... hm, ich meine bei mir sieht es anders aus.

Du hast ja auch nicht das Corsa Facelift. 😉

... und soll heißen die facgelifteteten haben das?

In Verbindung mit dem Navigationssystem gibt es das Bluetooth-Symbol im Corsa Facelift. Allerdings erscheint es nicht, wenn das Handy via CarPlay/Android Auto gekoppelt bzw. dafür freigegeben ist.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 21. Februar 2025 um 15:48:12 Uhr:

In Verbindung mit dem Navigationssystem gibt es das Bluetooth-Symbol im Corsa Facelift. Allerdings erscheint es nicht, wenn das Handy via CarPlay/Android Auto gekoppelt bzw. dafür freigegeben ist.

Interessant, Danke

Naja, dann ist es ja auch nicht per BT gekoppelt. ... und wenn das Phone an der Strippe hängt könnte man da doch selber drauf kommen?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 21. Februar 2025 um 19:37:43 Uhr:

Naja, dann ist es ja auch nicht per BT gekoppelt. ... und wenn das Phone an der Strippe hängt könnte man da doch selber drauf kommen?

Da Handy ist mit dem Auto verbunden, Telefonie klappt, aber auch Android Auto OHNE Kabel.

Jedoch erscheint das Symbol nicht.

Du könntest ja mal die Quelle nennen wo Du den Screenshot genommen hast - die Antwort steht ja aus. ... Und Du könntest mal ein Foto von Deinem Screen machen. Evtl. mal von verscheidenen Fenstern ... vorallem al wenn Du die Telefontaste drückst.

Zitat:

@MasterXP schrieb am 22. Februar 2025 um 10:23:09 Uhr:

Da Handy ist mit dem Auto verbunden, Telefonie klappt, aber auch Android Auto OHNE Kabel.
Jedoch erscheint das Symbol nicht.

Und wenn du auf deinem Handy Android Auto deaktivierst und dein Handy ausschließlich über Bluetooth verbunden wäre, dann würde auch das Symbol erscheinen.

Danke felix-207
Meine Frage dazu: Was ändert sich für mich?

Rein gar nichts. Das Symbol zeigt einfach nur an, dass ein Handy via Bluetooth gekoppelt ist. Davon hat man eigentlich keinen wirklichen Nutzen.

Deine Antwort