Frage zum turbolader für Mondeo

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Moin...
Ich habe da mal wieder eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich fahr ein Mondeo 1,8 116ps benziner!
Könnte günstig ein GARRET Turbolader Ford Mondeo Diesel 90PS TD erwerben!
Nun weiß ich net ob das passen würde weil es von ein 90ps diesel monmdeo(bj96) stammt!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sebis-Mondeo

Meine Meinung zu diesem Thema deckt sich mit der von Melli.

Der Mondeo ist keinesfalls ein sportliches Auto, mit dem man auf der 1/4 Meile andere Fahrzeuge in der selben Klasse alt aussehen lassen kann.

Mondeo 115 PS gegen Golf 1 90: 1.413 kg gegen ca. 900 kg: Golf ca. 10 kg pro PS, Mondeo 12,30 kg pro PS. Der Golf1 hat bis mind. 140 km/h die Nase vorne, wegen dem besseren Leistungsgewicht und der kürzeren Gesamtübersetzung.
Vom Mondeo gegen den 5er Golf TDI ganz zu schweigen. Da hat ja sogar der 2,5er arg zu tun, um da mitzuhalten.

Wir hatten vor Jahren mal spaßeshalber getestet, welches Fahrzeug schneller ist, ein E36 320i oder ein Golf 1 GTI Pirelli, beide Motorenseitig im Serienzustand. Der 320i hat bis knapp 160 km/h hinten gelegen, obwohl er 38 PS mehr hat als der kleine Golf.

Der Mondeo ist schwer, die Gesamtübersetzung sehr lang und das Antriebskonzept ist keine Besonderheit. Er fährt sich wie ein Mittelklassekombi mit nur 115 PS, was schon vor über 10 Jahren der zweitkleinste lieferbare Motor war (einfach ein gemütliches Reiseauto).

Just my 2 cents.

MfG

so ist es, ich frage mich hier manchmal echt ob ich im falschen film bin wenn ich das so lese was hier einige angeblich

so mit ihrem wagen "veranstalten"....

😕😕😕 Golf 5 Tdi 2 Liter?! 🙄

nur mal so zur info.... mein kumpel hat so`n teil mit 170 PS als firmenwagen und als wir neulich beide an der ampel standen muste ich bei grün fest stellen das mein mk2 v6 nich den hauch einer chance hat!😠 Aber tolle rückleuchten hat er!😁

Selbst der S-Max mit dem V5 volvomotor benziner geht ab 70 auf einmal so böse ab das ich mir schon überlegt hab nen ST Mondeo zu zulegen... 😁

der iceman

Zitat:

Original geschrieben von Iceman.inc

😕😕😕 Golf 5 Tdi 2 Liter?! 🙄

nur mal so zur info.... mein kumpel hat so`n teil mit 170 PS als firmenwagen und als wir neulich beide an der ampel standen muste ich bei grün fest stellen das mein mk2 v6 nich den hauch einer chance hat!😠 Aber tolle rückleuchten hat er!😁

Selbst der S-Max mit dem V5 volvomotor benziner geht ab 70 auf einmal so böse ab das ich mir schon überlegt hab nen ST Mondeo zu zulegen... 😁

der iceman

*G* du fährst eben nicht den 1,8er von mondi1.8......da haben wir garkeine ahnung von ;-)

normal müsstest du aber etwa gleich sein wie er, oder hast du einen automaten?

Hmm... Automatik... wenn ich doch aber zu faul zum schalten bin! 😁 hast du nen schalter?