ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Frage zum Spritverbrauch

Frage zum Spritverbrauch

Themenstarteram 17. April 2008 um 12:59

hi @ all, sry wenn ich hier solangsam alles vollposte aber ich brauch dat^^habe mal eine frage zum Spritverbrauch des Astras .... fahre einen 1,6 8V mit 75 Pferdchen naja habe den tank Dienstag komplett vollgetank also nadel über 50...bin jetzt ca. 150 km mit dieser füllung gefahren und er zeigt mir die nadel zwischen 25 und 50 an.... also 12,5 liter verbrauch kommt das wohl hin? weil ich bin echt spritsparsam gefahren (80-100) und hab derbe früh hochgeschaltet sodass die drezahlen unten bleiben... also mir kommt das ein wenig viel vor für son auto.. weil mit der letzten tankfüllung war ich so ca. bei 460 km und dann fing die tankleuchte wieder an zu schimpfen...:(was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber kann es sein, dass hier neuerdings jeder seinen eigenen Thread braucht ?

 

Langsam ist das echt nervend. Benutzt endlich mal die Suchfunktion, die funktioniert wunderbar. Man kann auch problemlos in Thread von 2005 oder 2003 weiter schreiben ... und wer nicht so viel suchen will, der nimmt halt einen von 2007. Mittlerweile kann man schon fast sagen, nehm einen Thread ausm März oder Februar 2008, da sich hier alles unnötig oft wiederholt.

 

Fragen zu:

 

- Rost

- Radio (allgemein)

- LED

- Fahrwerk

- Motorumbau

- Fehlercodes

- Rad-Refien-Kombination

- Stress mit TÜV/DEKRA

- Mit 180 in der Stadt geblitzt, war ich zu schnell ?

- Angel Eyes (FK oder SONAR)

 

können doch einfach mal in die Suchfunktion eingegeben werden, was ist daran so schwer ?

 

Langsam kotzt es mich an ... die Anzahl unnötig erstellter Threads übertrifft echt den Spamfaktor des Astra-F-Bereichs. Über kleine scherzhafte Kommentare wird sich sofort aufgeregt, man sollte lieber beim Thema bleiben, aber wenn pro Seite 3 mal Motor hier und da und LED und Xenon-Pisse kommen, dagegen sagen die wenigsten was ...

 

Xenon wird durch 1000 neue Threads am Astra F auch nicht legaler

LEDs einlöten wird durch 1000 neue Threads nicht bunter oder leichter

Fehlercodes löschen sich nicht, in dem man nen Thread erstellt

Fahrwerke sind nur so gut, wie der Untergrund, den sie aushalten müssen

Der Rost löst sich auch durch neue Threads mit alten fragen nicht auf

Auch ein Opel-Radio baut sich nicht leichter aus, nur weil hier n neuer Thread eröffnet wurde

Selbst wenn man noch 200 Geschwindigkeits-Threads eröffnet, schafft ein 71 PS Astra keine 250 bergauf

Ebenso werden eure Reifen auch nicht breiter, indem ihr die Masse an Rad-Reifen-Kombi-Threads vergrößert

Wenn ihr Stress mit TÜV oder DEKRA habt, dann fragt direkt dort nach, was nicht okay ist, oder sucht hier mit der Suchfunktion ne Lösung

Selbst wenn ihr 100 Threads über Angel Eyes öffnet, bleibt Xenon trotzdem darin verboten

 

Naja, und den Personen die hier ihre eigene Blödheit noch stolz reinschreiben und fragen, welche Strafe sie wegen extremer Geschwindigkeitsübertretung erwartet, denen ist ohnehin nicht mehr zu helfen ...

 

Denkt mal drüber nach ...

 

Sollte dieser Text gelöscht werden, ist es ein Anzeichen, dass jemand die Wahrheit nicht verkraftet ... aber ich vermute mal, die Moderatoren denken da annährend wie ich ...

 

Ich bin hier keineswegs auf Bewertungen aus ... mir isses Latte ob einer positiv oder negativ klickt ... aber wer hier negativ klickt, gehört zu den Leuten, die demnächst wieder einen der oben genannten Threads eröffnen und sich dabei ganz wichtig fühlen ... :rolleyes:

 

MfG BassSuchti

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. April 2008 um 13:18

wieviel liter fasst der original tank vom astra f eigendlich?

hab die bude noch nie vollgetankt:rolleyes:

also meiner frisst 10liter auf 100km...aber den wert nimmste eher nicht da ich luffi drin hab und mein SG spinnt...

Themenstarteram 17. April 2008 um 13:23

also bei meiner anzeige steht 50 also denk ich mal das auch soviel reingeht...

am 17. April 2008 um 13:30

52Liter um genau zu sein

ich glaub da passen 55 liter rein....hab den gleichen motor...und hab nen verbrauch von 6.9liter......

mein verbrauch

am 17. April 2008 um 13:34

okay danke dann weiß ich ja bescheid...bloß wollte den nie vollmachen weil meine tankentlüftung spinnt und dann läuft die bude nachher über:rolleyes:

Themenstarteram 17. April 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von fastnloud

ich glaub da passen 55 liter rein....hab den gleichen motor...und hab nen verbrauch von 6.9liter......

mein verbrauch

6,9 Liter??? oO wieso hab ich dann so ein riesigen verbrauch??? woran kann das liegen? öl usw, reifen, ist alles ok , zylinderkopfdichtung ist auch dicht also ... hm...

*dein motor haben will*

Messe NIE den Verbrauch nach der Tanknadel... ist ne Milchrechnung!

VOLLTANKEN => LEERFAHREN (solange es geht) => TANKEN => AUSRECHNEN :cool:

hab aber auch nur 155er winterreifen drauf...und so gut wie nur autobahn:rolleyes:

aber lass mich ma sommerreifen drauf ham, da sieht die sache schon ganz ander aus:(

Themenstarteram 17. April 2008 um 13:41

aber schon komisch wenn die nadel nach 450 km leer anzeigt oder nicht? naja ich glaub ich nehm dein tipp mal zu herzen leg mir ein 5liter kanister im kofferraum und fahre den mal richtig leer...

na oder wie be_crazy gesagt hat....

1. volltanken bis die tankrüsselautomatik rausklackt

2. kilometerzähler nullen

3. fahren

4. wieder volltanken

5. durschnittsverbrauch mithilfe des verbrauchten sprits und den gefahrenen kilometer ausrechnen

 

am 17. April 2008 um 13:47

Außerdem ist der Verbrauch doch eigentlich normal, sofern deine Angaben jedenfalls stimmen.

150 km = 12,5 liter

würde nicht sagen viel, sondern eher wenig bis normal!

Mein Vater hatte auch einen Astra F Caravan 1,6 allerdings mit 71 Ps, der lag immer so bei 7,5 Liter auf 100 km. Fand den Verbrauch dabei nie so schlimm

Und wenn meine Tankleuchte anfängt mal zu blinken, dann sind es noch ca. 150km... wenn die schon dauerhaft leuchtet dann ca. 100km zu fahren....

Themenstarteram 17. April 2008 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Terry78

Außerdem ist der Verbrauch doch eigentlich normal, sofern deine Angaben jedenfalls stimmen.

150 km = 12,5 liter

würde nicht sagen viel, sondern eher wenig bis normal!

Mein Vater hatte auch einen Astra F Caravan 1,6 allerdings mit 71 Ps, der lag immer so bei 7,5 Liter auf 100 km. Fand den Verbrauch dabei nie so schlimm

ja das wären im groben dann 8 liter auf 100...

aaaber, ich fahr ja schon so wie ne alte milchkuh....(z.B. bergab rollenlassen und schleichen..) dafür find ich den verbrauch wiederum hoch... wenn ich jetzt normal fahren würde und dann den verbrauch hätte fände ich das ok...

aber du errechnest grad deinen spritverbrauch über deine tankanzeige;)

wenn ich nach meinem tacho gehn würde dann verbrauch ich in 250km grad ma 12,5liter......

das geht nachm mond, genauso wies tacho

Deine Antwort
Ähnliche Themen