Frage zum Special
Hallo!
Ich hab ne Frage zum Vectra Sondermodell "Special". Undzwar hat Opel den Rostmäßig besser hinbekommen als die anderen Modelle. Wisst ihr zufällig, welches Zeugs die dafür verwendet hatten? Damit der nicht mehr so stark (oder überhaupt noch) rostet?
Gruß...
67 Antworten
Doch du hast ne WFS,ab einem bestimmten BJ, haben alle Vectar Modelle eine WFS Serienmässig drin gehabt...😉
Der Transponder für die WFS, ist in deinem Zündschlüssel "intigriert"...
Meiner ist z.B bj 94 und ich habe noch eine extra Transponder zum deaktivieren...😉
Lalelubär
Das kannst du so glaube ich schlecht überprüfen,die WFS ist im unteren Cockpitbereich eingebaut und da kommst du nur sehr schwer ran...😉
Schau mal in deinem Fahrzeugbrief nach,dort müsste evt. unter Punkt 34 etwas drinstehen...😉
"Fahrzeug ist mit ABS und einer Wegfahrsperre ausgerüstet"
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Den hab ich jetzt gerade nicht zur Hand, steht das auch im Schein in einer Abkürzung drin?
Gruß
Nö,eigendlich nicht...
Bär
wenn da kein Stecker dran ist und das Kabel läuft bis hinten richtung Fond-Aschenbecher dann ist es das Kabel für das Airbagsteuergerät!
Aha und ich hätt das für den BC verwendet, gottseidank hab ich nix dean gemacht.^^ Sieht man den Stecker vom BC wenn man die halbrunde Blende abhebelt?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Also, Wegfahrsperre hab ich nicht, meiner is 05/95. Sieht man den Stecker des BC´s wenn man unter der Handbremse die Halbrunde Blende abhebelt; da ist bei mir nämlich ein gelbes Kabel und vielleicht gehört das zum BC.
Bauort RüsselsheimGruß
das kann sich dadurch erklären , das du zwar erstzulassung 95 aber ein 94er modell hast.
z.B. Ecotec Motoren, der Vectra 2000 wurde ersetzt durch den "normalen" 2.0 16v und hatte durch den Ecotec nur noch 136 Statt 150 PS. Zwischen 94 und 95 gab es keine Grundlegenden veränderungen mehr am Vectra.