Frage zum Special

Opel Vectra A

Hallo!

Ich hab ne Frage zum Vectra Sondermodell "Special". Undzwar hat Opel den Rostmäßig besser hinbekommen als die anderen Modelle. Wisst ihr zufällig, welches Zeugs die dafür verwendet hatten? Damit der nicht mehr so stark (oder überhaupt noch) rostet?

Gruß...

67 Antworten

also mein sport hat colorverglasung mit blaukeil in der frontscheibe aber bronze ist das nicht sonder grün getönt.

grünkeil war glaub ich ohne colorverglasung.

die phosphtierung hatten doch alle nfl

Ja, aber ist doch schon seltsam. Der "GLS" rostet weitaus mehr als der Special und der GLS steht noch nich so lange draußen...
Die haben da bestimmt was bestimmtes in nen Special reingetan, wie skytor schon geschrieben hatte...

Gruß

Moin,

evt. könnte man noch dem "Special" lackierte Außenspiegel mit anheften...😉
Den Doppelairbag gab es meines Wissensauch erst nach den Sommerferien 93 bei Ope,l oder aber sogar erst ab Bj94...🙁

Hatte der "Special" nicht auch schon ne ZV Serienmässig drin...???

Lalelubär

unser is 7/93

die farbigen Spiegelkappen stehen auf der Rechnung gesondert drauf und ZV hat er gehabt

Welche Rechnung,etwa die Kaufrechnung...???

So bevor das rätselraten hier jetzt weiter geht,hier ist ein Link zu den Ausstattungs und Werbeprospekten für den Vectra A..🙂
Dort ist alles ganz wunderbar beschrieben wer was,wann und wo an Ausstattung gehabt hat und welche Karosserieschutzmassnahmen damals getroffen wurden:

http://www.vectra16v.com/

Links auf Prospekte und dann Vectra Facelift klicken dann kann man sich über den Acrobat Reader alles wunderbar reinziehen...😉

Gruß Lalelubär

Ja, lackierte Spiegelschalen hat er auch, ZV ist auch drin. Weiß noch jemand zufällig, für welche Ausstattungen die Kabel im Special vorliegen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Weiß noch jemand zufällig, für welche Ausstattungen die Kabel im Special vorliegen?

Gruß

Ist doch oben schon bereits geschrieben worden,angeblich ist der "Special" schon fast komplett Vorverkabelt für jegliche Sonderasustattung...😉

Lalelubär

Ja, aber "fast"! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Ja, aber "fast"! 😉

Das wird dir wohl keiner so GENUA sagen können,es sei den er hat den gesamten Kabelbaum schon mal rausgehabt und weiss was wo hingehört...😉

Also must du dich mit dieser Aussage zufrieden geben oder aber genau fragen, für welche YXZ Ausstattung du welche Verkabelung benötigst...😉

Bär

Kaberl fast alle da ?

Fensterheber -> nix
Bordcomputer -> nix
Anhängerkupplung -> teiweise
Nebelleuchten -> nix
Sitzheizung -> teilweise

soll ich weiter machen ?

Bei meinem ist soweit alles vorhanden ausser der verkabelung zur Klima. Für die Nebelscheinwerfer brauchte ich nur die Blende rausmachen und den Schalter reinstecken. Sogar die Kabel für die Bel. Sonnenblenden und für die hinteren Angstgriffe waren verlegt. Ist vielleicht auch eine Frage in welchem Werk er gebaut wurde, meiner kommt direkt von Rüsselsheim. Wobei ich bei meinem wirklich Glück hatte, der hat noch zusammen mit dem Vectra-B im Verkaufsraum des Opelhändlers gestanden und scheint wirklich einer der allerletzten gewesen zu sein die aus dem Werk rollten!
Beim GLS meiner Freundin waren absolut keine Kabel verlegt, nichts, rein garnichts!

Zitat:

Original geschrieben von sugar-ray

Sogar die Kabel für die Bel. Sonnenblenden und für die hinteren Angstgriffe waren verlegt. Ist vielleicht auch eine Frage in welchem Werk er gebaut wurde, meiner kommt direkt von Rüsselsheim.

meine is auch aus Rüsselsheim und die Luxus Blenden und Angstgriff Beleuchtung hab ich selber verlegt .. sprich da war auch NIX

Dann schaut mal auf eure Bj,dazwischen liegen exakt 2j evt. hat sich in der Zeit etwas geändert...😉

Zum Vergleich:
skytor seiner ist Bj 7/93 und sugar-ray seiner Bj 7/95 das könnte schon die Lösung des Problems sein...😉

Lalelubär

aha im prospekt steht doch ganz klar das die colorverglasung ab 94 war also grüngetönt mit blaukeil gabs ab 94.
beifahrer Airbag auch ab 94 erhältlich ebenso wie spiegelkappen serie in wagenfarbe.genauso wie die analoguhr aus der das did wurde.

ab 95 gabs die wegfahrsperre serienmäßig und es kan der vectra sport.(hab ich 🙂 )

Also, Wegfahrsperre hab ich nicht, meiner is 05/95. Sieht man den Stecker des BC´s wenn man unter der Handbremse die Halbrunde Blende abhebelt; da ist bei mir nämlich ein gelbes Kabel und vielleicht gehört das zum BC.
Bauort Rüsselsheim

Gruß

Deine Antwort