Frage zum Parklenkassistent(PLA)
Hallo
Ich habe eine Frage zum PLA.
Sind die Sensoren für PLA die selben wie bei der PDC?
Und sind die für vorne und hinten gleich?
Danke im voraus!!!
36 Antworten
Dann schau mal in den Logdateien nach. Dort wird alles was
Du geändert hast festgehalten. Damit kannst Du feststellen,
wo das Problem liegt (Bitweise die Änderungen Rückgängig
machen bis das Problem verschwunden ist).
Muss wohl doch zu Audi fahren und mir dort helfen lassen... Hab gestern auch nochmal das Steuergerät für die AHK abgesteckt und neu angesteckt und alle mir bekannten Codierungen rückgängig gemacht. Irgendwie hab ich mir aber die seitlichen Sensoren geschossen/deaktiviert 🙁
Ähnliche Themen
Hast Du irgendwo Einträge im (gesamten) Fehlerspeicher?
Leuchtet die LED beim Knopf für die Anhängekupplung
grün? (Voraussetzung original Audi).
Funzen die PLAs ohne Probleme & mit Anzeige wenn
Du das AHK Stg ausprogrammierst und absteckst?
@Lightningman
Hast Du irgendwo Einträge im (gesamten) Fehlerspeicher?
Nope...
Leuchtet die LED beim Knopf für die Anhängekupplung
grün? (Voraussetzung original Audi).
Habe eine aus dem Zubehörmarkt für Fahrzeuge ohne Anhängervorbereitung
Funzen die PLAs ohne Probleme & mit Anzeige wenn
Du das AHK Stg ausprogrammierst und absteckst?
Hab es mal kurz ausprogrammiert, aber nicht abgesteckt. Das ist ein Mega Aufwand an das eine CAN-Kabel zu gelangen...
Aber ich könnt ja das Steuergerät an sich abstecken...🙄😁
Zitat:
@andi_147
Hab es mal kurz ausprogrammiert, aber nicht abgesteckt. Das ist ein Mega Aufwand an das eine CAN-Kabel zu gelangen...
Aber ich könnt ja das Steuergerät an sich abstecken...🙄😁
Ja, rausprogrammieren und am Stg die Stecker ab (so hatte ich es
gemeint). Ich bin mir nicht 100% sicher, aber im PDC / PLA
Stg müßte die AHK auch als vorhanden programmiert werden.
Hallo Leute!
Ich habe gestern das Nachrüstset des PLA von K-Electronic verbaut. Der PLA ansich funktioniert einwandfrei, nur seither habe ich den Fehler "ACC und Audi Breaking Guard nicht verfügbar".
Habe mit VCDS ausgelesen (siehe Bilder im Anhang), komme aber nicht dahinter wo das Problem liegt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank, lG
Immo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC und Audi Breaking Guard nicht verfügbar nach Nachrüstung PLA' überführt.]
Hallo,
Gibt's eine Möglichkeit (mit VCDS oder bei Audi) den Parkassistenten so anzupassen, dass näher am Bordstein geparkt wird?
Im Automodus hat der Wagen sehr viel Platz, s.Bild
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkassistent anpassen?' überführt.]
Kann man meines Wissens nicht anpassen. Aber der Parklenkassistent orientiert sich nicht nur an der Bordsteinkante, sondern auch an der Reihe der Fahrzeuge, in die er einparkt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkassistent anpassen?' überführt.]
Anpassen lässt sich da nichts. Er sieht Gegenstände in dieser Höhe nicht. Er passt sich an den Fahrzeugen die um ihn stehen , an.Alles anderen ghet leider nicht.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 9. April 2019 um 10:07:27 Uhr:
Zitat:
@andi_147
Aber ich könnt ja das Steuergerät an sich abstecken...🙄😁Ja, rausprogrammieren und am Stg die Stecker ab (so hatte ich es
gemeint). Ich bin mir nicht 100% sicher, aber im PDC / PLA
Stg müßte die AHK auch als vorhanden programmiert werden.
Das lenkrad abgehabt und den Schleifring getauscht ?Falls ja , Grundstellung erneut durchführen und Anschließend Lenkeinschläge neu anlernen.
Ehm, die Frage ist über 1 Jahr alt und es ging damals um Probleme die aus einer nachgerüsteten AHK entstanden sind. Bei nicht angelerntem G85 gibts ganz andere Probleme 😁
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 29. Juli 2020 um 21:15:40 Uhr:
Kann man meines Wissens nicht anpassen.
Ich meine es gibt einen Kanal. Allerdings kann man dort nur + Werte eintragen und wenn ich mich richtig erinnere stehen sie standardmäßig auf 0
Hallo Forum, mein FL findet keine Parklücke. Egal wie groß die Lücke ist, ob quer oder längs.
Fehlerspeicher ist leer.
Jemand ne Idee?
Kann mal jemand mit PLA auslesen ab was für Entfernungen die seitlichen Sensoren reagieren? Was zeigen die Messwerte an?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parklenkassistent PLA findet keine Lücke' überführt.]