ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Frage zum Panoramadach und Radio + Klima bei Laguna 3

Frage zum Panoramadach und Radio + Klima bei Laguna 3

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:49

Hallo Zusammen,

ich hab diese Woche meinen Laguna 3 Grandtour Gt bekommen. Allerdings sind mir ein paar eigenheiten Aufgefallen und da wollt ich mal nachfragen, ob diese normal sind:

- Panoramadach öffnent und schließt nur bei Motorlauf und nicht bereits bei Zündung ein

- Klimaanlage ist sporatisch aus, wenn ich den Motor starte

- ebenfalls (gleichzeitig zum oben genannten Fehler) sind die gespreicherten Sender und die Audioeinstellungen verworfen.

Zusätzlich ist mir, zu dem probegefahrene Model, welches eigentlich nur eine andere Farbe und kein Panoramadach hat, aufgefallen, dass die geschickte zusatzklappe im Ladeboden, ebenso der Brillenhalter an der Fahrerseite anstatt Haltegriff, nicht vorhanden ist.

Sind die Fehler bereicht bekannt und gibts Abhilfen oder muss ich mein Auto nach 3 Tagen schon wieder in die Werkstatt bringen???

Danke

Grüße aus dem sonnigen Süden

Thomas

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

der Brillenhalter ist soweit ich weiß eine Sonderausstattung und war bei unserem Laguna ebenfalls nicht dabei.

Die Zusatzklappe im Ladenboden gehört ebenfalls zu einem Sonderpaket, bei welchem auch noch eine separat zu öffnende Heckscheibe zählt.

Am besten mal die zum Kaufzeitpunkt gültige Preisliste nehmen und die Inhalte der Paket und Optionen prüfen.

Gruß

Frank

Hallo,

 

hier die Information aus der Preisliste:

 

  • Brillenablage an der Fahrerseite
  • (Nicht in Verbindung mit Panorama-Glas-Hubschiebedach)

  • Storage-Paket mit Gepäckraumunterteilung
  • (Nur für Grandtour)

 

Was beim Panoramadach auch wegfällt sind die beiden Lesespots hinten.

 

Gruß

Frank

 

Haben die das vom 2er auf den 3er geändert ? Ich hab in meinem 2/2 das PanoDach und trotzdem Brillenfach anstatt des Griffes .

Zur Klima und dem problem mit dem Radio fällt mir spontan nix ein . Das Schiebedach müsste aber anlernbar sein . Meins funzt auch bei Zündung . Wie das geht weiss ich aber auch nicht sorry . Der Knopf ist aber Drückbar hat aber normal keine Funktion . Vll aber zum anlernen . Einfach mal durchtesten .

Kann auch sein das deine Batterie leer ist . Deshalb kein Dach auf Zündung und Radio weg . Schutzeinrichtung sei dank . Kann sein dass alles andere deaktiviert wird sobald die Batt zuwenig leistung hat um noch Strom zum starten zubehalten .

Aber bei nem neuen Auto wäre da höchst ungewöhnlich .

Mess die Batt mal mit nem Multimeter .

Gruss , Alex

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 20:45

Danke für die Antworten.

Das mit dem Brillenhalter und der Gepäckraumabdeckung ist mir jetzt klar.

Mit dem Schiebedach, Klima und Radio, werd ich nächste Woche mal meinen Händler wieder aufsuchen, wobei er das Löschen der Einstellungen und das Thema mit der Klima seit Donnerstag Abend nicht mehr gemacht hat.

Mal schauen. Is ja noch Garantie drauf... ;o)

Gruß

Thomas

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 8:57

Eine Frage noch, da ja hier auch Händler und Bastler anwesend sind: Kann man die Gepäckraumunterteilung und das Billenfach nachrüsten und wie sind die Preise dafür.

Wie sind die Erfahrungen mit dem Gepäcknetz? In meinem letzten Fahrzeug (Peugeot 207) hatte ich eins. Da war allerdings der Kofferraum etwas kleiner und somit das Netz handlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy020

Wie sind die Erfahrungen mit dem Gepäcknetz? In meinem letzten Fahrzeug (Peugeot 207) hatte ich eins. Da war allerdings der Kofferraum etwas kleiner und somit das Netz handlicher.

Hallo,

wir haben uns Anfangs über das Gepäcknetz sehr geärgert, da es zum einen mehr als umständlich anbringbar ist aufgrund einer Führungsleiste aus Metall, welche sich in jedes Feld des Netzes einsetzt. Man muss halb im Kofferraum hinein um dieses mit viel Aufwand anzubringen.

Dazu kommt, dass sich kein Getränkekasten mehr bis nach ganz hinten schieben lässt, der Kofferraum wird somit deutlich kleiner. Wir haben uns erst einmal damit arrangiert und als wir das Gepäcknetz dann abschrauben wollten festgestellt, dass es sich einfach seitlich abziehen lässt.

Seitdem liegt das Netz im Keller und die Fahrt zum Getränkehandel ist leichter durchführbar.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer-Frank

Hallo,

der Brillenhalter ist soweit ich weiß eine Sonderausstattung und war bei unserem Laguna ebenfalls nicht dabei.

Die Zusatzklappe im Ladenboden gehört ebenfalls zu einem Sonderpaket, bei welchem auch noch eine separat zu öffnende Heckscheibe zählt.

Am besten mal die zum Kaufzeitpunkt gültige Preisliste nehmen und die Inhalte der Paket und Optionen prüfen.

Gruß

Frank

Haben die Laguna 3 Grandtour nicht alle die seperat öffnende Heckscheibe Seireinmäßig?

Zitat:

Original geschrieben von hightou

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer-Frank

Hallo,

der Brillenhalter ist soweit ich weiß eine Sonderausstattung und war bei unserem Laguna ebenfalls nicht dabei.

Die Zusatzklappe im Ladenboden gehört ebenfalls zu einem Sonderpaket, bei welchem auch noch eine separat zu öffnende Heckscheibe zählt.

Am besten mal die zum Kaufzeitpunkt gültige Preisliste nehmen und die Inhalte der Paket und Optionen prüfen.

Gruß

Frank

Haben die Laguna 3 Grandtour nicht alle die seperat öffnende Heckscheibe Seireinmäßig?

Hallo,

kann natürlich sein, dass die heutigen Laguna andere Pakete haben. Bei unserem mussten wir es jedenfalls mitordern.

Gruß

Frank

@tomy020....

das schiebedach geht ganz bestimmt mit nur zündung an... du must dazu eben nur die zünung einschalten was du mit sicherheit nicht getan hast...

du must zum einschalten der zündung einen gang einlegen die bremse treten und den start taster drücken... bei keyless geht dan die zündung an .. geht aber nach 4 minuten wieder aus.... will man die zündung dauerhaft einschalten muss die chipkarte in das fach gesteckt werden.. gang einlegen (egal welcher) bremse treten und satrtknopf drücken bis die meldung 'Bitte Chipkarte entfernen' kommt... die chipkarte aber stecken lassen... dan geht die zündung nicht mehr aus... nur das radio.. das geht trotzdessen nach ein paar minuten aus... lässt sich aber wieder einschalten...

ACHTUNG! bei dauerhaft eingeschalteter zündung ist die batterieschutzfunktion deaktiviert !

es erscheint lediglich die meldung batterieladung gering motor starten...

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 10:24

Danke für die vielen Antworten.

Ich hab leider nur keinen Unterschied entdecken können, ob ich einfach einsteige, und den Startknopf drücke oder Gang einlege, Bremse drücke und dann den Knopf betätige.

Aber ich hab meine Fehler gefunden. Jetzt geht auch Fensterheber und Schiebedach ohne Motorlauf auf und zu:

Da ich immer am Ausprobieren war, hatte ich immer meine Fahrertür offen! Ich konnte zwar Zündung einschalten, allerding nichts öffnen / schließen.

Das saß das Problem mal wieder vor dem Bildschrim ;-)

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Frage zum Panoramadach und Radio + Klima bei Laguna 3