Frage zum Motor lackieren -> Bremssattellack?
Ja frage steht ja da, geht der Bremssattellack da auch für? Hab da nämlich noch ne fast volle Dose von.
Wollte den Ventildeckel eigentlich hochglanpolieren, aber nach dem ich das beim Kumpel gehen habe, ist mir das zuviel arbeit und zuviel pflege!
aber so ist mir der ventildeckel doch etwas zu versifft ;(
33 Antworten
Ähm öhm, steh ich jetzt völlig aufm Schlauch, oder hast du da die Ansaugbrücke markiert!??
Also beim 325 E30 von nem Freund haben wir ganz normalen Fahrzeuglack genommen (Delfingrau Metallic) und das hält schon seit letztem Sommer einwanfrei und sieht echt gut aus (also auf dem Ventildeckel).
Was sind denn deine Sorgen mit dem Bremssattellack?! Willst du den da auf die unpolierte riffelige Ansaugbrücke sprühen?
nur den ventildeckel, hatte nur kein anders bild vom motor, hatte mal gefragt, ob man die ansaugbrücke auch demontieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Ich hätte hier auch noch eine Dose Goldspray von Weihnachten über 😁 😁
Mensch Björn .. die wollte ich doch haben 😁
Ähnliche Themen
ich könnte dir ne dose VHT lack schicken in der dose,kostet allerdings 10€ die dose,in jeder fabre die du gerne hättest oder in wrinkle lack ist dieses strukturierte kräusel lack. wir vertreiben die farben daher komm ich da gut ran:. also wenn du was brauchst einfach melden.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Mensch Björn .. die wollte ich doch haben 😁
Ich schicke sie Dir gleich heute abend nach Bärlin los Sal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Hat doch keinen Sinn.. :/
Gruß,
Roman
welchen sinn hat tuning?! gar keinen😁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Doch,das du schneller bist als die anderen 😁
Ich finds cool.Wie gesagt,bei mein Alfa war er in Chrom,das sah richtig cool aus.Vor allem bei Treffen wenn die Sonne drauf schien 😉
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Ich schicke sie Dir gleich heute abend nach Bärlin los Sal
Man ich bin schon ganz aufgeregt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Doch,das du schneller bist als die anderen 😁
Ich finds cool.Wie gesagt,bei mein Alfa war er in Chrom,das sah richtig cool aus.Vor allem bei Treffen wenn die Sonne drauf schien 😉
Man ich bin schon ganz aufgeregt... 😁
naja, shcnell ist man mit nem 4z nicht wirklich 😉 einziger sinn ist wohl, das es im geldbeutel leerer wird 😉
Zitat:
naja, shcnell ist man mit nem 4z nicht wirklich 😉 einziger sinn ist wohl, das es im geldbeutel leerer wird 😉
Das ist wohl war.... Zwiebelleder 😁
Zitat:
Kann ich dir nicht zustimmen!
Optisches Tuning: Man (fahrer) freut sich wärend man 5 Sekunden lang zu dem Auto läuft das schöne Auto anzuschauen, geile Felgen usw.
2.-> man erregt die Aufmerksamkeit der Passanten mit einem hervorstechendem und auffälligem Design des Fahrzeuges.
Fahrwerk: Man bekommt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn man mit dem Auto wie in einer Achterbahn über jeden Gullideckel springt und mit dem Kopf an die Decke anstößt. Vorausgesetzt man mag es, dann hat man permanenten Fahrspaß!
Motor: Man möchte umbedingt jeden Golf und Civic an der Ampel versenken und tuhnt daher den 316 ode 318. WEnn man soweit ist, dass man auf einen 328 oder M3 noch ein Kompfressor packt, will man eben dem Boxer oder Carrera an der Ampel zeigen, dass mans draufhat.
Und den Auspuff so wie Luftfilter-Tuning betreibt man, damit man sich wie der Schuhmacher auf der Piste fühlen kann, die Leute in der Umgebung sind alle halt die Zuschauer hinter der Absperrung und genießen es natürlich mit!
Tuning hat schon sinn, aber was bringts dir, rote ansaugbrücke zu haben?! Dass der Mechaniker beim Ölwechsel sich fragt, warum du das Geld da reingesteckt hast?!!
Gruß,
Roman
EDIT: Und ist es dabei nicht so, dass die Temperatur-Abgabe des Aluminumgusses beeinträchtigt wird und die Luft unter Umständen heißer ist, wenn sie in den Brennraum kommt. WEnns auch nur gering ist, aber es spielt dennoch eine Rolle!
wer redet von der ansauggrücke? VENTILDECKEL!
und warum geld? ich hab das zeug noch hier und semesterferien 😁
so, als der bremssattellack hat trotzanrauhen und so kaum gehalten, sah auch mehr als doof aus, als nitro her und wieder runter damit 😉
wenn ich jetzt normalen weißen heißungslack nehme, und damit quasi gründiere, kann ich dann da einfach normalen lack draufpinseln? hab nämlich noch nen topf von hier.
*g* was du nicht alles da hast 🙂
zum Thema: Ich würds lassen... Heizungslack und Bremssattellack auf nen Ventildeckel hört sich schon komisch an 🙂
Oder wenn er jetzt eh verhunzt ist sprüh drauf. Wenn dir später im Innenraum merkwürdig riechende Gase entgegenströmen und du davon interessante Farben siehst solltest du wieder zum Nitro greifen 😉