Frage zum Leder softbeige
Hallo Elchgemeinde,
bin jetzt kurz davor, mir meinen V700III zu bestellen, der den jetzigen XC90 ersetzen soll. Schwanke allerdings noch mit der Lederfarbe - rot ist mir wohl doch etwas zu heftig, wieder anthrazit aber auch langweilig - daher tendiere ich momentan in Richtung softbeige. Habt Ihr Erfahrungen, wie empfindlich das ist und wie leicht sich das ggf. reinigen lässt (und womit)? Sieht das nach drei Jahren schreicklich aus?
Danke schon mal
Gruss
Walther
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WML
Hallo kabubasa,bei meiner Entscheidungsfindung hat mir zwischenzeitlich die Leasingfirma geholfen, die deutlich höhere Leasingraten wollte, wenn ich beiges Leder haben will (mit Hinweis auf schlechtere Wiederverkaufserlöse). Und da mein Arbeitgeber die Leasingfirma vorschreibt, kann ich da auch nicht ausweichen. Somit hab' ich jetzt in Anthrazit (allerdings Soverign Hide) bestellt. Hat sich somit für mich erledigt. Nur schade, dass es kein braunes Leder gibt, das wäre wohl der ideale Ausweg. Beim XC90 hätt's das gegeben ....
Gruss
Walther
Beim XC70 auch, nennt sich Espresso Braun. Ist mir auch unverständlich, warum das nicht angeboten wird. Habe hier im Forum Bilder eines XC70 mit Sitzen in Espresso Braun gesehen, sah einfach klasse aus.
Die Entscheidung der Leasingfirma kommt nicht von ungefähr. Die wenigsten V70 laufen in einem "Single Haushalt", das hinterlässt deutliche "Spuren" im Innenraum.
Trotz alledem gefällt mir das Anthrazit sehr gut, ein kräftiges Schwarz sieht da wesentlich trister aus, meine persönliche Meinung.