Frage zum Leasing und Bonität
Hallo zusammen,
ich lese hier seit einiger Zeit eifrig mit und hätte jetzt meine erste eigene Frage 🙂
Ich bin 33 und muss ehrlich sagen, ich habe noch nie ein eigenes Auto besessen. Das kommt wohl daher das ich in einer Fahrradstadt wohne :lol:
Jetzt wird es aber doch Zeit für ein Auto.
Nun denn, ich bin seit 1,5 Jahren Selbstständig und möchte mir anfang nächsten Jahres einen 1er ( 120D oder 123D) BMW leasen. Allerdings habe ich noch einen negativen Schufa-Eintrag der Ende diesen Jahres bzw. anfang nächsten Jahres gelöscht wird.
Jetzt meine Frage.
Kann es, auch wenn der Eintrag gelöscht ist, Probleme mit der Bonität geben? Ich verdiene knapp 30t € im Jahr und habe keine Kredite oder sonstiges laufen. Dieser eine Eintrag kam dadurch zustande , dass ich einen Handyvertrag durch einen Auslandsaufenthalt nicht bezahlt habe.Nunja das ist mir leider erst ein bisschen später aufgefallen.... (Man wird ja nicht jünger ^^)
Wäre für die eine oder andere Einschätzung oder Erfahrung dankbar
Viele Grüße
🙂
51 Antworten
Hi, der Thread ist zwar ein wenig älter aber habe etwas ähnlich festgestellt.
Ich hatte 2 Audis gewerblich geleast (freiberufler), hier fand sich in der Schufa immer nur die Bonitätsanfrage.
Beide waren allerdings Liste unter 50.000 Euro Brutto.
Mein aktueller ist Liste bei 80T, hier wurden jetzt die Raten x Laufzeit als Kredit eingetragen.
Ich habe keine Ahnung ob das jetzt aktuell immer so ist, oder ob es mit der Summe zusammenhängt.
Vielleicht kann da jemand was zu sagen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wird bei Audi Leasing ein Schufa-Eintrag erstellt?' überführt.]
...wird bei privat auch so gemacht, warum auch nicht 😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wird bei Audi Leasing ein Schufa-Eintrag erstellt?' überführt.]
Zitat:
@Golf5GTI/DSG schrieb am 6. September 2012 um 15:18:20 Uhr:
...wird bei privat auch so gemacht, warum auch nicht 😕
also wird bei privat leasing in die Schufa auch nur RatexLaufzeit eingetragen?
Zitat:
@flo8881 schrieb am 6. September 2012 um 14:42:13 Uhr:
Ich hatte 2 Audis gewerblich geleast (freiberufler), hier fand sich in der Schufa immer nur die Bonitätsanfrage.
Wenn du Freiberufler bist, bist du kein Gewerbetreibender