Frage zum Leasing Angebot
Hallo zusammen. Habe gestern in der Werbung gesehen das Opel jetzt ein Angebot hat für Leasing. 3 Jahre ohne Anzahlung usw geht noch bis 28.02.06
Kann mir jemand was genaueres sagen? Wo ist der Hacken?
Hätte nämlich Interesse an einem Astra Turbo oder gar OPC.
Danke und Gruß
43 Antworten
Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst.
Wenn du davon ausgehst was für den Kunden am preiswertesten ist, dann ist natürlich Barzahlung das beste. Bei Leasing und Finazierung kommen noch die Zinsen und die Bearbeitungsgebühr hinzu. Also haste da mehr Kosten als bei der Barzahlung. Aber es kommt dann natürlich auch immer drauf an ob sich der Kunde ne Barzahlung überhaupt leisten kann. Dafür ist dann Leasing oder Finazierung perfekt.
Nils
Und selbst wenn er sichs nicht leisten kann, sollte man trotzdem überlegen sich den fehlenden Betrag z.B. von nem Kreditinstitut zu holen, und da eventuell günstigere Konditionen zu kriegen als bei der Finanzierung.
Aber wie gesagt, da muss jeder selber rechnen (und ich hab viel Zeit damit verbracht 😉), und dann das fürn ihn beste nehmen.
Aber ne einfache Aussage: "Leasing ist doch heutzutage das beste was es gibt" ist halt leider einfach quatsch, weil in den meisten Fällen die Barzahlung das billigste ist (wenn man sichs leisten kann). Auch wenn der ein oder andere jetzt langsam feststellt das er doch draufzahlt (Die Händler müssen auch von was leben 😉)
MfG
Welche Frage man sich von Anfang an stellen sollte ist: Was möchte ich nach der Laufzeit erreichen?
Will ich den Wagen fahren und dann nach einer bestimmten Laufzeit nen neuen haben.
Oder will ich ein Auto haben das ich nach einer bestimmten Laufzeit mein eigen nennen kann.
Denn da stellt sich erst heraus was dann am günstigsten ist. Wenn du von Anfang an weisst das du das Auto übernehmen möchtest ist Leasing quatsch da der Restwert höher ist als bei der Finazierung.
Aber wie gesagt, es sollte jeder für sich selbst ausrechnen und schauen welches Bedürfniss er hat.
MfG
Nils
^^ ich sehe wir verstehen uns 🙂
@Threadersteller: Frage geklärt?
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja Stop.
Aber du hast immer die Möglichkeit dich zwischen den genannten Möglivhkeiten zu entscheiden. Ich will dir hier ja nicht so nen Bullshit erzählen. Bin selbst Automobilverkäufer und kann dir sagen das es so ist.
Auto abgeben.
Auto weiterfinazieren.
Auto komplett übernehmen. (Restwert)Natürlich steht beim Leasing das zahlen der Nutzung im Vordergrund, aber wenn du dich doch entscheiden solltest den Wagen dein Eigentum zu nennen, hast du halt die Möglichkeit dies zu tun.
MfG
Nils
Na sag ich doch.
Sorry, wenn "Bullshit" nicht die beste Wortwahl war...
hi!! interessante disskusion und ich stehe derzeit vorm gleichen problem
prinzipiell sollte man sich ja es sagen das ein PKW schon mal keine wertanlage ist..hehe..
aber die frage ist wirklich, wie komme ich am günstigsten weg...
seit tagen rechne ich nun hin und her... schrecklich, ohne ergebnis :-(
ich fahre jährlich ca 30- 40 tkm, habe auch nicht das ziel einen wagen unbedingt mein eigentum zu nennen, ich würde ihn nach spätestens 3 jahren wieder abgeben - wegen der enormen laufleistung.
ich habe nun bspw. 6000 euro zur verfügung....
schmeiße ich die in den topf des leasing und bezahle für einen astra caravan cosmo ca 300 euro im monat, stehe ich nach 3 jahren da, die anzahlung ist also weg... ich weiß also man kann NIE etwas rausbekommen...
schmeiße ich die 6000 euranten aber in den smart- buy topf, und zahle meine 250 euro rate, mit ballonrate von ca 7000... dann gebe ich nach 3 jahren das auto wieder ab. das wäre dann ja ca 3 jahre alt, ca 120 000 km... bei nem diesel und dazu als gut ausgestatteter caravan sollten da also locker noch 9000 euro restwert am start sein... würde ich demnach die differenz der 2000 euro noch haben...
egal wie, aber beim späteren privatverkauf habe ich ja IMMER wenigstens die chance etwas mehr geld rauszuholen...
beim leasing habe ich das absolut nicht, dort geht der wagen zurück und das wars...
aber wie gesagt, hin und her, so viele faktoren... schrecklich...
ich weiß nicht wie ich es mache... ich denke jedoch die smart-buy variante ist letzlich irgendwo die beste (für mich)...
Hiho,
also ich denke mal Du bist da sehr optimistisch, was die 9000 € fuer 3 Jahre und 120.000 km angeht.
Die Ausstattung interessiert nicht die Bohne und der Name Opel hat noch immer einen (zu Unrecht) schlechten Ruf.
Ich denke 6500-7000 sind da eher realistisch.
Zum Vergleich: Habe fuer meinen damals 5 Jahre alten, super ausgestatteten Astra G Caravan mit 60000 km noch gerade mal 6000 bekommen...
mhm naa gut, das ist ein argument, und es ist sicherlich schwer da eine schätzung vorzunehmen...
bloß ein kollege hatte die tage seinen 5 jahre alten golf 4 variant TDI mit 100 000km in zahlung gegeben, immerhin für 9500 euro
Vorkaufsrecht bei Leasing
Hallo,
wie ist das eigentlich mit dem Erwerb des Fahrzeugs nach Ablauf des Leasingvertrags. Hat da grundsätzlich der FOH das Recht das Auto VOR mir zu erwerben oder ich?
Was habt Ihr für Erfahrungen bei der Rückgabe des Fahrzeugs gemacht, ich denke da daran wie Kleinlich die FOHs sind was Gebrauchsspuren und dgl. angeht, war das ein Problem bei Euch?
Gruß
Sentoo
also mein FOH hat gemeint, es obliegt seinem entscheidungsspielraum OB er den wagen an den kunden verkauft. meistens ist das jedoch KEIN problem, ABER ein RECHT hat der kunde definitiv nicht darauf.
deweiteren sei ja gesagt das es beim leasing auch nicht der sinn bzw. das ziel ist, den wagen dann zu erwerben.
weiterhin hat er gemeint das es für stammkunden wo schon mehrere leasingverträge sauber über die bühne gegangen sind auch öfters besonders gute konditionen gibt..
Modellbezogen???
Hallo,
danke für die Antworten...
Wisst Ihr ob das Leasingangebot manchmal Modellbezogen also nur für die Limousine oder einen bestimmten Motor ist oder ob man komplett nach seinen Wünschen konfigurieren kann.
Gruß
Sentoo
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTC2005
Das aktuelle Angebot gilt für alle Fahrzeuge, ausgenommen Astra TwinTop und Volks-Tigra.
Was aber nur heißt, das diese Fahrzeuge nicht unter das 3x3 Angebot fallen. Leasen kann man sie jederzeit.
Hab erst letzte Woche mein Angebot für den ATT bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von astra-h-sport
Hab erst letzte Woche mein Angebot für den ATT bekommen.
Nur ein Angebot oder auch schon bestellt? 😁