Frage zum Kat
Hi,
also mein Audi treibt mich so langsam in den Wahnsinn. Seit nem Monat ungefähr wird der Auspuff stetig lauter, und seit einer woche ist ein sehr auffälliges Rasseln im Bereich der Fahrertür zu hören, würd sagen so unter dem Schaltknüppel. Kann das der Kat sein, man sagt ja of, wenn der sich auflöst und die Teile drin rumfliegen würds rasseln. Hab leider noch keine Gelegenheit gehabt mir die Sache mal von unten anzuschaun. Außerdem zieht der Wagen für meine Begriffe seit dem nicht mehr so gut.
Wenns der Kat is, gibts für meinen einen Metallkat? Würde der was bringen?
Schonmal danke für eure Hilfe!
23 Antworten
Nicht schlecht... War sicher noch gut in Schuß das Gerät, wobei der erstmal richtig "freigefahren" werden musste oder??
Optisch top in Schuß, technisch aber ein typisches Standfahrzeug, würde ich mir nicht noch einmal kaufen wollen, wenn ich ehrlich bin. Hat alles seine Vor -und Nachteile 😉
Ähnliche Themen
Du kannst ja einfach mal wenn du drunter liegts den Kat ein wenig noch oben drücken, dann müsstest du ja sehen ob das Hosenrohr mit geht.
Ich habe das bei mir immer beim anfahren sehr "schön" gehört. Hat sich echt strange angehört dachte auch erst Kat sei im arsch. Achja zum Thema Spritverbrauch können auch einfach die Unterdruckschläuche an der Drosselklappe vertauscht sein. Sollte das der Fallsein, bekommt das Steuergerät falsche Werte. Wie lässt er sich denn sonst fahren? Ruckeln oder so beim anfahren und zwischen den Gangwechseln?
MfG
Tag,
der Kat braucht kein Prüfzeichen - wenn da irgendeiner hübsch reingeschweißt wird und nicht auf der Straße schleift, dazu noch die AU besteht ist alles bestens.
Ich hab noch den ersten Kat und wenn er heiß ist schafft er auch noch seine Werte - zwar knapp, aber das reicht ja.
Also man hörts bei mir auch eher beim anfahren, wenn er man so auf 2500 bis 3000 U/min is gehts eigentlich. Manchaml hab ich allerdings das Problem, dass er beim anfahren kurz keine Leistung hat, da wippt er kurz so nach vorn (kann man Gas geben ie man will) und dann fährt er ganz normal weiter. Zwischen den Gangwechseln is alles i.O
@ichwill5 aber wenn man sich so auf den Herstellerseiten umsieht findet man Kat`s die haben Prüfzeichen und andere nit. Die Firmen werden sich doch nit umsonst Prüfzeichen für ihre Kats besorgen, wenn net nötig wäre,oder? Werd da mal beim Tüv nachhaken.