Frage zum Heckscheibenwischer

BMW 5er E39

Hallo Kollegen!

Wollte Euch touring-Fahrer mal fragen, wie groß ca. der Wischbereich bei Euren Heckscheibenwischer ist. Vielleicht so ca. 180°?

Frage aus folgendem Grund: bei meinem Dicken wurde vor ein paar Monaten der Heckscheibenrahmen samt Scheibe erneuert. Ich meine, der Wischer hätte vorher einen Wischbereich von ungefähr 180°, jetzt ist es einiges weniger (160-170° vielleicht).
Kann mir aber nicht vorstellen, dß man da irgendwas am Wischermotor oder so verstellen könnte. Oder doch?
Der Wischer läßt sich jedenfall bei geöffneter Heckscheibe problemlos rumdrehen.

Gruß,
Sven

18 Antworten

ja, sollte mit versetzen klappen.

Cool Danke werds mal morgen gleich ausprobieren.

Hy Sven. Hatte mal das selbe Problem. Mein Wischer war festgegammelt und ich dachte mir das schaffst du schon. Habe ihn dann auch in gang gebracht nur er wollte er nicht da wischen wo ich wollte. Habe ihn dann in die Werkstatt gebracht und mir das mal erklären lassen. Der Motor hat auf beiden Seiten einen Endanschläg der einstellbar ist. Das heißt das er auf beliebige Gradzahlen einstellbar ist. Lg Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von E39TDS

Der Motor hat auf beiden Seiten einen Endanschläg der einstellbar ist. Das heißt das er auf beliebige Gradzahlen einstellbar ist. Lg Thorsten

Aha,

ist ja interessant, und wo kann man das gute Teil einstellen ???