Frage zum Hauptschlüssel
Kann man den Hauptschlüssel Nachbestellen ??
Ich habe meinen E36 leider nur mit einem Schlüssel bekommen, dieser passt zu den Türen und zum Zündschloss jedoch nicht zum Kofferraum, den kann ich nur mittels ZV öffnen und schliessen, ich gehe also davon aus das ich nur den "Esatzschlüssel" bekommen habe und nicht den Hauptschlüssel, oder irre ich mich da??
Kann ich jetzt bei BMW einen "Hauptschlüssel" nachbekommen, und was wird sowas kosten?
Oder wäre es sinnvoller das schloss vom Kofferraum an den vorhandenen Schlüssel anzupassen und mir einfach nur einen beim Schlüsseldienst nachmachen zu lassen ??
Der schlüssel ist ein 2-Tasten Infrarotsender, diesen bekomme ich allerdings auch nicht auf die ZV angelernt, woran könnte das liegen, ich habe schon zig mal versucht nach Anleitung ihn zu Initialisieren, aber es tut sich nichts, die Infrarot Diode "leuchtet" zwar wenn ich eine der Tastan drücke, aber die kleine Rote LED die im Schlüsselgehäuse ist Funktioniert nicht wenn ich auf die Tasten drücke, müsste diese nicht Leuchten bei tastendruck??
Mfg.Olaf
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bugx
Ich habe eine Funkverriegelung allerdings nachgerüstet und nicht original von BMW
Und da?
@patnic03,
habe ich mir schon fast gedacht, komischerweise Funktioniert die Infrarotdiode aber, nur das Rote Lämpchen nicht... hm?
@bugx,
das Freut mich natürlich ungemein für dich, allerdings kann ich gerade nicht so wirklich etwas mit deinem Beitrag anfangen ??
Lg.Olaf
So,
ich muss den Thread nochmal hochholen, ich bin etwas Verwirrt ;-)
- Fahrzeug= E36 Bj 94 320i
Von einem bekannten wurde mir gesagt ich hätte einen Funkschlüssel, ich denke aber ich habe einen Infrarotsender im Schlüssel und somit keinen Funk, neue Batterien sind drin aber das Rote Lämpchen leuchtet nicht auf wenn ich eine der Tasten drücke?
Wie ist das mit der EWS, ich habe unter der Motorhaube vorne links einen Kontakt der das öffnen der Haube registriert, desweiteren habe ich so eine kleine "Lampe" zwischen den beiden Sitzheizungsschaltern auf der Mittelkonsole, habe ich nun eine EWS, und wenn ja wie aktiviere ich diese bzw. woran sehe ich ob sie Aktiv ist?
Hab mal ein Bild von meinem Schlüssel angehängt.
Lg.Olaf
Dein Schlüssel ist ein IR-FFB-Schlüssel.Dein 320i hat keine EWS2 und das,was du da beschreibst,sind Anzeichen für die Alarmanlage (DWA).
Greetz
Cap
Na das ist doch mal ´ne vernünftige aussage, also keine EWS sondern eine DWA, wie aktiviere ich diese nun?
Bekomme ich gegebenenfalls eine art "Rückmeldung" von dem Lämpchen in der Mittelkonsole wenn ich die DWA Aktiviere?
Sorry wenn ich nerve, aber ist schon doof wenn man selber nicht so richtig weiss was das nun alles ist und wie´s Funktioniert, der Vorbesitzer meinte nur die Batterie im Schlüssel wäre nur Leer, wenn ich diese ersetze geht alles wieder, nu hab ich neue Batterien drinne und nix geht.....
Lg.Olaf