Frage zum Hauptschlüssel

BMW 3er

Kann man den Hauptschlüssel Nachbestellen ??

Ich habe meinen E36 leider nur mit einem Schlüssel bekommen, dieser passt zu den Türen und zum Zündschloss jedoch nicht zum Kofferraum, den kann ich nur mittels ZV öffnen und schliessen, ich gehe also davon aus das ich nur den "Esatzschlüssel" bekommen habe und nicht den Hauptschlüssel, oder irre ich mich da??

Kann ich jetzt bei BMW einen "Hauptschlüssel" nachbekommen, und was wird sowas kosten?

Oder wäre es sinnvoller das schloss vom Kofferraum an den vorhandenen Schlüssel anzupassen und mir einfach nur einen beim Schlüsseldienst nachmachen zu lassen ??

Der schlüssel ist ein 2-Tasten Infrarotsender, diesen bekomme ich allerdings auch nicht auf die ZV angelernt, woran könnte das liegen, ich habe schon zig mal versucht nach Anleitung ihn zu Initialisieren, aber es tut sich nichts, die Infrarot Diode "leuchtet" zwar wenn ich eine der Tastan drücke, aber die kleine Rote LED die im Schlüsselgehäuse ist Funktioniert nicht wenn ich auf die Tasten drücke, müsste diese nicht Leuchten bei tastendruck??

Mfg.Olaf

19 Antworten

Ja, kannst bestellen. Ohne Funk kostet der so 20€, mit Funk ist er ziemlich teuer, glaube so 150€

Ohne Funk knappe 50 Euro.

Baujahr wäre aber ganz hilfreich zu wissen....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ohne Funk knappe 50 Euro.

Baujahr wäre aber ganz hilfreich zu wissen....

Greetz

Cap

Kommt wohl drauf an ob er EWS hat. Ich habe für den Compact letzte Woche 20€ bezahlt

Deshalb will ichs Baujahr wissen. 😁

Greetz

Cap

Moin,

also es ist ein E36 Baujahr 94, er hat auf der Mittelkonsole (zwischen den Sitzheizungsschaltern) eine Leuchtdiode, also denke ich mal hat er auch eine EWS oder woran kann ich das 100% sicher erkennen?

Ist wie gesagt kein Funk sondern Infrarot.

Mfg.Olaf

Würde mich auch interessieren warum nur 20 Euro :-)

Ich hatte angefragt die wollen für meinen 52 Euro bei BMW.

Bj 06/95 318ti

Hermann sitzt halt an der Quelle 😁

Ne Dario, nichtmal so wegen mir. Der hätte normal auch nur so 26€ gekostet. Allerdings direkt von BMW, und nicht vom Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Ole 316i

Moin,

also es ist ein E36 Baujahr 94, er hat auf der Mittelkonsole (zwischen den Sitzheizungsschaltern) eine Leuchtdiode, also denke ich mal hat er auch eine EWS oder woran kann ich das 100% sicher erkennen?

Ist wie gesagt kein Funk sondern Infrarot.

Mfg.Olaf

Infrarotschlüssel passend zu deinem kost was um 120 Flocken:

Klick

Nr.7

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Würde mich auch interessieren warum nur 20 Euro :-)

Ich hatte angefragt die wollen für meinen 52 Euro bei BMW.

Bj 06/95 318ti

Weil deiner die EWS2 besitzt,da is ein Transponder im Schlüssel,was den Preis nach oben treibt,siehe Nr.15,so dürfte dein Schlüssel aussehen:

Klick

Greetz

Cap

So ähnlich wie der bei Nr. 10

Nr.10 is ne Batterie....

Hast du ne Funk-ZV oder gar keine Fernbedienung?

Ersatz bei Funkfernbedienung und EWS2 ca. 150 Euro,wäre Nr.22 oder Nr.23,je nach Frequenz.

Greetz

Cap

Uii,

120,-€ ist nicht gerade ein Schnäppchen....

Wie ist das eigentlich mit der Roten Leuchtdiode die im Schlüssel ist, müsste die nicht Leuchten wenn ich eine der Tasten drücke??

Lg.Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Ole 316i

Wie ist das eigentlich mit der Roten Leuchtdiode die im Schlüssel ist, müsste die nicht Leuchten wenn ich eine der Tasten drücke??
Lg.Olaf

Ja diese sollte bei jedem Knopfdruck leuchten.

Ich habe eine Funkverriegelung allerdings nachgerüstet und nicht original von BMW

Deine Antwort