Frage zum Handschuhfach Getränkehalter

BMW 3er E36

Hi!

Hätte da mal ne Frage wegen besagtem Getränkehalter.

Taugt der was?
Vorhin bin ich nämlich am McD vorbeigefahen und hab für meine Freundin und mich 2 Menüs mitgenommen.

Da diese Papp-Halter nix taugen, stelle ich die Becher immer zwischen die Beine => auch nicht gerade toll.

Passen denn in den Halter im Handschuhfach 2 grosse McDonalds Becher rein bzw. bleiben die da auch in Kurven drin stehen?

Danke&Gruss
Michael

56 Antworten

Den Nebel gabs gegen Aufpreis 😛

So bin grad mal raus und hab ein Foto gemacht, im vorderen Teil macht es sich mein Goleo gemütlich 😉 Und dahinter kann man wunderbar nen McD Becher abstellen, der auch beim Fahren hält.

bei vw gibt es zwei verschiedene becherhalter. bei der alten ausführung kommt da eine große platte mit 2 löchern raus. die neue ausführung hat solche federarme, die sich der bechergrße anpaßt. war letzte woche auch mit meinem firmengolf unterwegs und hatte einen becher da drin, nachteil ist aber, daß der becher dann den oberen teil und somit den lautstärkeregler vom radio verdeckt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

du lässt den motorwarmlaifen???

nockenwellen adeee....

zeig mal n bild wo du das ding hinsetzen willst

Ja lasse ich, bevor ich die Scheiben freikratzen muss. Ich hab eben nur im Audi eine Standheizung, das wird sich nach diesem Winter aber ändern, das kommende Fahrzeug wird eine bekommen.

hallo zusammen ich arbeite bei der firma fischer automotive, wir stellen für ziemlich viel autos die "cupholder" her, hab mir auch schon gedanken gemacht da ich ja an alle teile rankomm etwas in mein auto einzubauen...

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ja lasse ich, bevor ich die Scheiben freikratzen muss. Ich hab eben nur im Audi eine Standheizung, das wird sich nach diesem Winter aber ändern, das kommende Fahrzeug wird eine bekommen.

Ist aber nicht sonderlich gut für deinen Motor, die Umwelt und verboten ists ganz nebenbei auch noch.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Bitteschön😁

Sorry für die miese Quali,aber ist schon 3Jahre her😉
War auch nur mit Handy.

gruß

das bild kann ja nix dazu das handy so schlecht war 😁!!!

greetz bender

Beim 4er Golf ist der Becherhalter über dem Radio... stört also nicht.
Und beim E36... warum soll ich den Becherhalter auf der Rücksitzbank platzieren... da verrenke ich mich ja um dort was abstellen zu können 😁
Wenn dann muss er schon vorne irgendwo hin!

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Ist aber nicht sonderlich gut für deinen Motor, die Umwelt und verboten ists ganz nebenbei auch noch.

Grüße

Das weiß ich selber. Hier auf dem Land stört das eh keinen und ob ich nun den Wagen laufen lasse oder während der Warmlaufphase noch mehr Abgase in die Umwelt blase, bleibt sich gleich.

Es gibt mittlerweile Gutachten die bescheinigen, dass das warmlaufen lassen günstiger für die Umwelt ist als das Warmfahren.

Er läuft auch nur 10min, das reicht. Ich lasse ihn nicht laufen bis er Betriebstemperatur erreicht hat. So lang kann ich auch nicht warten.

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Und beim E36... warum soll ich den Becherhalter auf der Rücksitzbank platzieren... da verrenke ich mich ja um dort was abstellen zu können 😁
Wenn dann muss er schon vorne irgendwo hin!

Nur wo. Der E36 ist vorn so voll gestopft, das es kaum möglich ist, dort einen Becherhalter sinnvoll zu platzieren.

Höchsten noch in die Blende über dem Handschuhfach, wenn kein Airbag verbaut ist.

Für den Motor ist es nicht gut, gibts sicherlich auch Gutachten für 😉

Und ein derartiges Gutachten, dass warmlaufen quasi "rechtfertigt", würde ich dann bitte gern sehen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

doch doch der stört da eben, da ja der becher halb vor dem radio hängt.

vielleicht regt das ja eurr ideen etwas an?

http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Für den Motor ist es nicht gut, gibts sicherlich auch Gutachten für 😉

Und ein derartiges Gutachten, dass warmlaufen quasi "rechtfertigt", würde ich dann bitte gern sehen.

Grüße

Ich schreib bereits, dass ich weis, dass es schädlich ist.

Das kannst du eigentlich auch selbst vergleichen. Der Schadstoffausstoß während der Warmlaufphase kann man abrufen, die im Stand sind auch bekannt.
Dann rechnet man das hoch. Gut ist nur ein grober Anhaltspunkt und ich habe das auch noch nicht gemacht. Ich habe einen solchen Bericht im Selbststudienprogramm gelesen, bezog sich aber eher auf die neueren Motoren.

Mir ist es im Prinzip auch egal. Ich werde es weiter betreiben bis ich eine Standheizung im Fahrzeug habe oder ich keine Lust habe nach draußen zu gehen. Was spätestens dann passiert wenn das Thermometer deutlich unter Null geht. 😉

also ehrlich gesagt wär mir die umwelt und lärm egal.. es geht um den armen motor der angeblich mit zu wenig öl versorgt wird! im leerlauf... und wer kratzt heut zutage den noch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Ich klappe meine Armlehne hoch und Quetsche die Becher, bzw. den Becher immer ins das Ablagefach an der Handbremse

ich klemme die auch immer in die mittelkonsole.geht wunderbar.man muß nur aufpassen beim schalten.

mal so eine frage, wie oft nutzt ihr denn den becherhalter überhaupt? ich hab eigentlich immer eine pet-flasche auf dem beifahrersitz liegen, die würde da eh nicht reinpassen.

Deine Antwort