Frage Zum Gewindefahrwerk !
hallo.möchte mir jetzt eine gewindefahrwerk zu legen.habe leider auch zu zeit nicht viel geld.möchte so bis 350 euro ausgeben.habe das jetzt bei ebay gesehen.kann mir einer sagen ob mann so was kaufen kann?mfg sascha
19 Antworten
leg das geld zur seite und spar mal schön auf ein weitec hicon GT für ca. 550€. das ist das günstigste, was ich empfehlen würde.
Das günstige vernünftige Gewinde was ich kenne wäre ein FK highsport für 480€.
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Behalt doch deine Eibach-Federn. So ein billiges Gewindefahrwerk wird zwar sicher tiefer kommen, als deine Federn (und das wird wohl der Grund für dein Vorhaben sein). Aber wenn das billige Fahrwerk nach einem Jahr die ersten Mängel aufweist, wirst du auch bloß nicht glücklich. Also verzichte auf den "Tiefenwahn" und behalte deine Federn, zumal es gute Eibach sind. Dadurch sparst du auch noch Geld. Denn das Gewindefahrwerk muss ja noch eingebaut werden, muss abgenommen werden usw.
Zitat:
Original geschrieben von Blackdiamond
Reflex Superdark ist doch eine Folie von Foliatec oder?
oh, das kommt hin. dachte eben an dunkle bremsscheiben😁 oh mein gott. du hast recht😁😁😁
wie findet ihr fk silverline??? ist das fahrwerk qualitativ in ordnung? und wie ist von der härte einzustufen?
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
wie findet ihr fk silverline??? ist das fahrwerk qualitativ in ordnung? und wie ist von der härte einzustufen?
Ist ok und vom Preis-Leistungsverhältnis her auch sehr gut. Das Silverline ist halt einfach das Highsport (480€) in Edelstahl, sollte so um die 560-570€ kosten. Von der Härte ist es eigentlich noch ziemlich angenehm, kommt natürlich auch immer etwas drauf an wie tief man es gedreht hat. Wenn kaum bis gar kein Restgewinde mehr da ist, ist auch nichts mehr mit Komfort.
hallo.ich bedanke mich für die antworten.leider muss ich so oder so die dämpfer wechsel ,da die nicht mehr ok sind.ich dachte nur da ich selber mein golf 2008 verkaufen möchte.danke aber noch mal.mfg sascha
Zitat:
ich dachte nur da ich selber mein golf 2008 verkaufen möchte
Dann würde ich erst recht kein Gewindefahrwerk einbauen. Das senkt den Wert beim Wiederverkauf.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
kommt natürlich auch immer etwas drauf an wie tief man es gedreht hat. Wenn kaum bis gar kein Restgewinde mehr da ist, ist auch nichts mehr mit Komfort.
Bist Du Dir sicher? Das würde ja bedeuten das der Dämpfer eine progressive Dämpfungskennlinie hätte, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Mit dem Federteller ändert man doch nur das Höhenniveau, aber doch nicht die Federvorspannung.
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?