ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zum Getriebe M32 Vectra C 2.2 GTS

Frage zum Getriebe M32 Vectra C 2.2 GTS

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. November 2016 um 8:45

Guten Morgen zusammen.

Ich habe mal eine frage , Ich habe ein Getriebschaden ( Lagerschaden ) und möchte jetzt das Getriebe tauschen. Ich habe eins gefunden von einem Opel Insignia 1.4 Turbo M32 Getriebe 6 Gang

Ich habe einen Opel Vectra C 2.2 Direct M32 Getriebe 6 Gang wird das passen oder gibt es da noch andere unterschiede ?

Ich habe dazu diese Tabelle gefunden weiss aber nicht so recht wie Ich das deuten kann, vielleicht kann sich ja ein "kenner" mal diese sache anschauen vielen dank

 

http://www.opel-infos.de/getriebe/m32.html

Ähnliche Themen
59 Antworten

Man muss auch bedenken, dass bei einem anderen Getriebe der Tempomat nicht mehr funktioniert, wenn die Übersetzungen nicht dieselben sind. Denn es wird nicht die Geschwindigkeit geregelt, sondern die Motordrehzahl...und die passt dem Steuergerät danach nicht mehr.

So geschehen bei mir....hab beim F17 den 5ten Gang verlängert, seitdem funktioniert der Tempomat nur noch bis zum 4ten (also unbrauchbar).

Hallo

Ich hatte auch einen Termin bei HAS und habe durch einen blöden Zufall einen anderen Getriebe Aufbereiter in Winterberg gefunden der sich CAR Point Winterberg nennt.

Habe mit denen telefoniert und es stellte sich heraus das das Kerlchen 7 Jahre bei HAS gearbeitet hat und sich nur selbständig gemacht hat.

Habe mein Zafira um 8:00 morgens hingebracht und sollte bis 9:30 dort bleiben das es mir die defekten Teile im Getriebe zeigen wollte.

Um 13 Uhr war das M32 wieder in den Zafira eingebaut und ich habe 829€ mit 2 Jahren Garantie bezahlt.

Zitat:

@Joern27 schrieb am 21. November 2016 um 07:03:27 Uhr:

einen anderen Getriebe Aufbereiter in Winterberg gefunden der sich CAR Point Winterberg nennt.

Habe mit denen telefoniert und es stellte sich heraus das das Kerlchen 7 Jahre bei HAS gearbeitet hat und sich nur selbständig gemacht hat.

Stumpf ist Trumpf... :confused:

wundert mich ned bei dem Verein

Meinst du HAS oder CAR Point?

-=TbMoD=- Könntest du da näher drauf eingehen bezüglich deiner Aussage dass dich das bei dem Verein nicht wundert? Gerne auch persönliche Nachricht. Lg

So wie dort gearbeitet wird kann ich es gut verstehen wenn Angestellte das "Know-How" einfach mitnehmen und eine anständige Firma gründen.

Nicht mehr und nicht weniger hatte ich mit meiner Aussage damit sagen wollen.

Zitat:

@Astra_X16XEL_Tuner schrieb am 21. November 2016 um 00:29:38 Uhr:

Man muss auch bedenken, dass bei einem anderen Getriebe der Tempomat nicht mehr funktioniert, wenn die Übersetzungen nicht dieselben sind. Denn es wird nicht die Geschwindigkeit geregelt, sondern die Motordrehzahl...und die passt dem Steuergerät danach nicht mehr.

Ich glaube zwar das die geänderte Drehzahl etwas mit deinem Problem zu tun hat, nicht jedoch das der Tempomat alleine die Motordrehzahl regelt um die Geschwindigkeit halten zu können. Denn bei der Automatik z.B. schaltet das Auto ja auch selbstständig runter oder hoch, wenn man mit aktiven Tempomat fährt.

Klingt nach einer Empfehlung in Richtung Car-Point?!

Woran machst du das fest?

Hier wird ja eigentlich zumindest aus Kundensicht nur positiv gesprochen.

Denen glaubt man natürlich erstmal eher als einer negativen Stimme.

Oder hast du dort mal gearbeitet und bist jetzt bei Car-Point?

Bzw wie vermagst du das zu beurteilen?

Interessante Frage.....ich habe bisher zu beiden Firmen nichts negatives gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

genau hier liegt vermutlich das "Problem"

lasst mal mehrere Getriebe bei HAS überholen/umbauen bzw. schaut einfach persönlich vorbei wie dort gearbeitet wird dann reden wir weiter

Würde ja nix helfen.

Alle die da waren halten den Betrieb für gut und sehen nur gute Arbeit.

Ich denke das sähe bei grimm2706 nicht anders aus wenn er da wäre.

Warum auch.

Daher wäre es gut, wenn du das weiter erläutern würdest.

Da ich nur 25km von Winterberg entfernt wohne war ich natürlich schon persönlich bei HAS.... Habe auf den ersten Blick nichts auffälliges gesehen. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Ich denke als Laie sieht es schon professionell aus, wenn da nur ein geöffnetes Getriebe auf dem Tisch liegt. Man hat halt selbst keine Ahnung von der Materie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zum Getriebe M32 Vectra C 2.2 GTS