ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anlasser getauscht,vectra springt nicht mehr an

Anlasser getauscht,vectra springt nicht mehr an

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 22:19

Hallo zusammen,bin neu hier.

Habe folgendes problem,fahre einen opel vectra c 1,9cdti 150ps,bj 2007 fl,fahre ihn seit 8 jahren ohne probleme,nun heute habe ich den anlasser getauscht,batterie abgeklemmt und angefangen,alles wieder zusammen gebaut,batterie angeklemmt wollte starten anlasser dreht aber auto springt nicht an,diesel kommt pumpe läuft,glühkerzen glühen,alles nochmal überprüft aber denoch ohne erfolg.

Wäre supi wenn jemand ne idee hätte.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Falschrum eingebaut ? Dreht anders rum und macht motor aus ?

Ne Scherz.....

Massekabel hinten am bolzen mit extramutter wieder dran ?

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 14:11

Hallo ja alles wieder so zusammengebaut wie ausgebaut,alle lampen im cockpit gehen ausser die airbag leuchte nicht,und es leuchtet esp,schlüssel.

Beim Ein- oder Ausbau irgendein Kabel oder einen Stecker gelöst?

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 20:06

Nicht das ich wüsste,was hat es mit der sicherung 26 aufsich,für was ist die zuständig???

Wo soll den die Sicherung F26 sitzen und welche Stromstärke hat Sie ?

ist das eine Maxisicherung groß oder eine kleine Sicherung ,Farbe ?

7,5A ?

Nr. 26 im Sicherungskasten links Fahrerseite ist für Instrumente, Informationsanzeige, 7,5 Ampere Sicherung.

Nr. 26 im Sicherungskasten Gepäckraum linke Seite ist für Klemme 15, Startschalter und dürfte eine 25 A Sicherung sein.

Notfalls würde ich trotzdem nochmal alle Kabel und Stecker in der Nähe des Anlassers prüfen.

Gongi ,ist der Anlasser /Starter nicht vorne im Motorraum auf dem UEC,

da wo auch das Relais für den Anlasser sitzt ?

ich denke hinten im Gepäckraum und im Motorraum ist die F26 frei,

zumindest bei mir.

evtl reden Wir auch von verschiedenen Dingen!

Edit.

habe gerade geschaut,die F26 hinten ist bei mir (Vormops) fürs Navi und

beim Facer für Zündung Klemme 15 !

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 21:06

Hallo gongi danke für die antwort werde morgen gleich nachschauen.

Fehler auslesen brachte airbag leuchte ohne funktion.fehler P0650

Vectra ,sicher mit der Bedeutung des P0650 oder dem Airbag ?

P0650

Stromkreis Störungsanzeigeleuchte (MKL,MIL)/Unterbrechung

(Motorkontrolleuchte)

Airbag wäre ,

B0670 Stromkreis Störungsanzeigeleuchte Airbag

falls die Airbag bzw MKL Lampe wieder ausgegeht und nicht ständig leuchtet,

kann man die beiden Fehlercodes in der Regel vergessen .

Na so einfach den fehler ignorieren ist nicht gerade schlau. Da MKL hat direkte leitung zum Motorsteuergerät und das würde heißen Sicherung ist durch oder die Leitung.

Ich hatte das gleiche fehler bei einem Saab 93 BJ2007 mit dem gleichen motor. Am ende waren es 5 adern in dem Motorkabelbaum durchgerscheuert. Das schlimmste daran war die leitung der vorglühanlage da ader auf 1m länge ausgebrannt war, wahr nicht mehr weit vom abfackeln.

Gib doch einfach mal mit einem dicken Kabel direkt ´Plus´ auf den Anlasser!

Womöglich hat das neue Ding schon nen Schuss weg?

Hatte ich mal bei einem nagelneuen Generator...

Divx, jedes Fahrzeug ist nun einmal etwas anders und

sicher kann man nicht alles Verallgemeinern!

bei mir kommen der P0650 und B0670

als Aktiv bei jedem Fehlerauslesen,ohne Motorlauf,

obwohl Sie beide Absolut korrekt funktionieren!

Zündung an beide lKonzrolleuchten leuchten und

verlöschen Airbag nach 2 Sek und

MKL nach Motorstart!

be laufendem Motor sind beide Fehler

übrigens auf Inaktiv gesetzt,

so wie such der Luftgütesensor der auch Funktioniert.

Spiegel geht auch obwohl immer das selbe drinn steht!

 

 

Mfg

20190703

Ich habe von Z19DTH Motor gesprochen und der Unterschied zur saab ist nur eine Sicherung die beim saab nicht giebt

 

Ich hatte bis jetzt bei keinem Fahrzeug eine die von dir besagte Fehlermeldung ohne motorlauf wie du beschrieben hast.

 

Anlasser hängt eben an dem Motor Kabelbaum und meist in dem Bereich scheuen auch die Leitungen durch bei den Z19DTHx Motoren.

War eben ein Hinweis, da ich sowas hatte was nicht zwangsweise heißt das der Fahrzeug von betroffen ist

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 21:18

Anlasser dreht ja,nach start versucht brennt brennt die esp leuchte.

Würde der motor trotzdem starten auch wenn die airbag leuchte ohne funktion ist?????

Mkl leuchtet auch nicht.

Habe schiss das das cim im eimer ist,hab erst vor ca 1 jahr tauschen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anlasser getauscht,vectra springt nicht mehr an