ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Frage zum Gestank

Frage zum Gestank

BMW K 100
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 22:22

Wenn ich ja so schon dabei bin hier das Forum voll zu spamen:??Riecht bzw Stinkt eure BMW auch so?

Trotz neuen Filtern, Benzin Schläuchen , kompletter Reinigung etc. Stinkt mein Motorrad immer extrem nach Allem möglichen wie Benzin, Abgas etc...

Ich und meine Klamotten dann natürlich dementsprechend auch...

Mit dem Motorrad zur Arbeit fahren ist für Arbeitskollegen echt „unbequem“....

Habt Ihr da ne Idee nach was ich da mal schauen könnte??BMW K100 RS 1988..

32 Antworten

Kauf dir ein Jahresticket für die Öffis........

Zitat:

@BMW-Onkel schrieb am 31. Januar 2021 um 23:12:03 Uhr:

Kauf dir ein Jahresticket für die Öffis........

Darf man da sein Motorrad mitnehmen?

Wir wissen ja noch nicht wie sein toller Umbau aussieht :confused::D

...und schiebt uns mal ein paar Fotos rüber :)

Vielleicht fährt er ja auch mit Büroklamotten/Jethelm gerade mal nur 5 Kilometer durch die Großstadt :cool: Coolman :cool: cool

So ein wenig Benzin-/Ölgeruch gehört halt bei Old-/Youngtimern dazu, sonst ist das nicht authentisch. ;)

Wer das nicht möchte, muss sich eine klinisch, reine, neue R1250R holen :D

Jau, wenn sie Ölverbrennt stinkt man halt auch etwas nach der Fahrt.

Sprit ist aber schlimmer.

Irgendwo war ein Foto von der umgebauten K gepostet.

Geruch nach Benzin kann auch am Tankdeckel liegen, wenn der "custom" ist und nicht ganz dicht hält.

Cafe Racer sind eh nicht für lange Strecken geeignet. Blockrunde im Hipster-Look reicht doch völlig.

Anyway freue ich mich darüber, dass originale alte K100 immer seltener werden. Irgendwann ist es cooler eine Originale zu fahren... irgendwann.

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 1. Februar 2021 um 17:39:51 Uhr:

Irgendwo war ein Foto von der umgebauten K gepostet.

...

https://www.motor-talk.de/.../...-ersten-zweiten-mal-t7027481.html?...

Gibts was neues?

Die versammelte Rentner-Combo ist empört, wenn mal ein junger mit nem umgebauten Mopped hier rein schneit.

Gut dann haben wir ja ein paar Fotos bzw. eins vom aktuellen Stand. Die Zylnderkopf-/Abgasseite halt nur im alten Zustand. Der Sebring ist auch nicht original und um den Ansaugtrakt/Luftfilter ist auch alles ziemlich offen :)

Ich sage mal, frei nach dem Motto: wer schön sein will, muss leiden, äh riechen :D

Eine schicke, stilechte Harro Lederhose und eine Wachscottonjacke für die Fahrt angezogen, dann im Hipsterbüro in die feinen Klamotten gesprungen und gut ist :D

Ein echter BMW-Müllmannanzug drüber, wäre auch noch eine Idee :rolleyes:

Wie ein klassischer Hipster sieht er ja wohl nicht aus. Und die Maschine hat er auch selber umgebaut.

Also alles gut. Muss man echt nicht draufkloppen. Ansonsten wird´s hier auf Dauer ziemlich einsam werden.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 20:17

Haha

Sorry aber hipster passt null!! Ich mag Motorräder die alt und kaputt aussehen, ich mag marshalls die verantzt sind...

Aussehen wie ein hipster tu ich sehr wohl nicht

 

https://youtu.be/fj8pESnQ6Sw

 

Hier könnt ihr ja bei Zeit mal schauen und hören... bin der Sänger der Band ... denke da sieht man das ich nicht der Typ für Anzug bin :) haha

Also mir gefällt der Umbau nicht schlecht.

Allerdings wüsste ich damit heute nicht viel anzufangen, vor 50 Jahren wäre das aber anders gewesen ;)

Sorry, dann lag ich mit dem Hipster etwas daneben :rolleyes:

Aber dann passt ja die Lederhose und anstatt der Wachscotton- dann auch noch eine Harro Rennveste.

Die AGA mit Auspuffband abdichten, dann wird es richtig stilecht.

Ich kann mir auch vorstellen, eine umgebaute K100 zu fahren, nur würde mir ein Umbau mit einfachen Mitteln nicht reichen und damit wäre so ein Projekt außerhalb meines tolerierbaren Budgets.

Vielleicht haben die jungen Biker geringere Ansprüche als die Erfahrenen.

Gute Basismaschinen gibt es schon für unter 2.000 Euro :)

Wobei ich eine 1100er bevorzugen würde.

Dann braucht man nur Platz zum Schrauben und Zeit :D

Cool die Mucke.

Lass dich hier nicht blöd von der Seite anquatschen, die tun alle nur so als wären sie Rocker oder sonst harte Jungs. Kann mir das Grinsen grad gar nicht verkneifen während ich eure Platte im Hintergrund höre.

Deine Antwort