Frage zum FIS-Problem!!!

Audi A3 8P

so...
habe jetzt fis nachgerüstet. km wurden übernommen und auto startet auch. jetzt habe ich ein paar probleme.

der dzm geht nicht
esp leuchtet immer
wenn ich licht an mache, leuchte die lampe für die reifendruckkontrolle.
fis tasten gehen nicht.

jetzt weiß ich nicht genau was die bei audi codiert haben.

er meinte nur mit dem gerät, womit der die wegfahrsperre codiert hat konnte er im stg 16 und 17 nix änder.
liegt das jetzt alles an der codierung?
vielleicht könnte auch noch mal jemand die codierung posten.

62 Antworten

Lenkwinkelsensor...usw.

und wie lernt man die an?
muss das auch audi machen?
habe hier ja auch schon viele themen dazu gelesen, aber anlernen nusste glaube ich noch keiner was.

Muss audi oder andy machen.
Und ja, muss bei jedem Tausch gemacht werden.

hi,
kannst du bitte kurz sagen wie das geht fis nachzurüsten, was braucht man und was kostet das alles?
mfg

Ähnliche Themen

brauchst ein neues ki und einen neuen wischerhebel.
ein gebrauchtes ki muss unter 100 km auf dem tacho haben.
dann fährste nach audi, lässt es einbauen und codieren und dann sollte es funktionieren. mein🙂 kriegt das aber nicht hin...

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

brauchst ein neues ki und einen neuen wischerhebel.
ein gebrauchtes ki muss unter 100 km auf dem tacho haben.
dann fährste nach audi, lässt es einbauen und codieren und dann sollte es funktionieren. mein🙂 kriegt das aber nicht hin...

- ki?

- was kostet das ki gebraucht etwa?

- kosten einbau & codieren?

mfg

kombiinstrument. neu 450 €, gebraucht mit null km ca 150-200 €
wischerhebel kostet um die 55 € neu. wischhebel hat ein bekannter getauscht, der auch airbags ausbauen darf. fürs codieren hab ich 40 € bezahlt. die haben aber auch nur die hälfte gemacht...

du hast die kosten für den tausch des ki vergessen

danke für die infos

war in den 40 € schon mit drin. habe die verkleidung unter dem ki schon ab gemacht und die schrauben gelöst. in der werkstatt mussten die nur noch den stecker ab machen

Rechne aber mal mit Anlernen der Sensoren 100€
Sind die mit Deinem Auto nach dem Anlernen des KI ne Runde gefahren?

nein aber ich bin dann ja nach hause gefahren. kannte das ja, wenn man z.b. die batterie abklemmt, dass man ein paar meter fahren muss, bis die meldung wieder weg is.
wieso denn 100 €. is ja ganz schön viel...
was muss denn alles angelernt werden?

Dann sind es die Sensoren, die nicht angelernt wurden. Dazu muss man unter anderem eine Strecke gerade aus fahren, Lenkrad ganz nach links und rechts drehen.. usw. Und alles mit Laptop im Auto.

Fehler gefunden, musste nur noch beheben lassen...
Stehen im übrigen auch alle in Deinem Fehlerspeicher... hätte selbst der dümmste Lehrling finden müssen...

aber was soll man da als leihe, was vag-com angeht, machen. ich vertraue erst mal darauf, das die werkstatt alles vernüftig macht.
die haben mich sogar gefragt, ob ich ein codierund mit habe damit die nicht suchen müssen. aber dann kam ja die aussage, das die nix im stg 16 und 17 ändern können. ging ja un die fis-tasten.

den fehler mit der reifendruckkontrolllampe habe ich glaube ich auch gefunden. kann es sein, dass es tachos gibt, die keine kontrolllampe fürs abblendlicht haben? wenn das so is, kann man das deaktivieren

Du hast ja auch nix falsch gemacht... Aber die Stümper bei VW/Audi...

Schliess Dich mit Andy kurz... der bekommt das hin 😉

hi,

habe noch ne andere frage an dich.
denkst du oder hast du durch dein esd
mehr anzug mit deiner 100 ps-maschine?

mfg

Deine Antwort