Frage zum Fire&Ice

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute, wollte mal die Profis fragen was für ein Golf 2 Fire&Ice ein realistischer Preis ist. Mein Schwager wird 18 und nen Golf wär schön, nur sind die meisten 2er zu verkommen und gute 3er kosten zu viel. haben jetzt nen F&I gefunden, 4-trg., EZ 10/90, 165.000 km, 90 PS Motor, Tüv AU neu. Preis 1950,-. Wegen der km mach ich mir keine Sorgen die VW 90 PS Motoren können das gut ab, das Auto ist auch komplett org. und unverbastelt. Was haltet ihr von dem Preis? Angemessen? Oder doch eher zu hoch? Gesamtzustand muss ich mir noch ansehen aber optisch ist sehr gut.

Danke MFG Turbocali

19 Antworten

Hallo!
Ich verstehe den ganzen Hype nicht um den F&I, da es im Grunde ja nur ein aufgepeppter GL ist. (Abgesehen von den GTI-Leisten & dunklen Himmel).
Die Innenausstattung ist halt Geschmacksache. (Gefällt mir persönlich nicht wirklich)
Ich persönlich finde den GT-Special viel interessanter, da er die 4-Scheibenbremsanlage
und die MFA hat. (Kleiner GTI) Also viel einfacher einen richtigen GTI raus zu machen.
(Zumal es den GTI & den 16V auch als Special gibt[gab] )
Okay,den F&I gab´s auch als GTI (dann natürlich interessanter)
P.S.: An alle F&I Liebhaber: Nicht böse sein, ist halt meine Meinung.

MfG kika-gt

Hallo , @kika-gt
Denke mal das es echte Geschmacksache ist. Fahre selber den F&I , habe ihn vor zwei Jahren bei Münster für echte 250 Euro geholt !!!
Ein Tag drauf TÜV / AU ohne Beanstandung Bekommen.
Jeder Tag mit dem Auto ist ein Gedicht , da sehr viele das Modell wohl nicht kennen wird er nun mal zur Augenweide.
Aber das soll nicht heisen das ich die anderen Ignoriere , denke mal zum thema GOLF 2 ist jeder für sich schön anzusehen !!
MFG Golf Fire

@kika-gt
Seh ich ganz genauso, nur das Dark Violet vom F&I ist extrem geil. Die Sitze sind absolut nicht mein Fall, naja so einer hat eben seltenheitswert, verstehe aba auch nicht warum sie diesen nicht mit Scheibenbremsen hinten ausgestattet haben.

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Hallo!
Ich verstehe den ganzen Hype nicht um den F&I, da es im Grunde ja nur ein aufgepeppter GL ist.

Der Fire&Ice basiert auf einem CL.

Der Hype entsteht auch unteranderm dadurch,dass der F&I selten gebaut und das durch die Lila Farben ist er zu was besonderem geworden.
Und alles was selten ist,ist halt nun mal begehrt..