Frage zum F11 Gebrauchtkauf
Hallo Freunde,
seit einigen Wochen sondiere ich hierfür schon die einschlägigen Online Portale, mache mich über dieses oder jenes Ausstattungsmerkmal schlau, vergleiche mit den Konkurrenten mit den Ringen und dem Stern und mir bin jetzt ziemlich sicher, dass es ein F11 werden soll.
Ich habe nun einen Leasingrückläufer bei meinem 🙂 auf dem Hof stehen sehen, bei dem mir sowohl Motorisierung, Ausstattung (er hat sogar deutlich mehr als meine "Must Haves"😉 als auch Preis zusagen würde. Es ist sogar ein Premium Selecetion Fahrzeug mit Euro Plus Garantie.
Was mich bisher noch ein wenig abschreckt ist die Laufleistung.
Es handelt sich um einen 525d EZ 03/2011, also noch der 3 Liter Diesel, mit 98.000 km auf der Uhr.
Ist ein Fahrzeug mit einer solchen Kilometerleistung und einem Preis von knapp 30.000 € noch zu empfehlen? Oder kommen hier demnächst eine große Menge an Verschleißreparaturen etc. pp. auf mich zu?
Bei dem Motor mache ich mir eigentlich am wenigsten Gedanken. V6 Diesel, der so wie es aussieht viel Langstrecke gefahren wurde, sollte ja eigentlich locker noch mal 100.000 km laufen ohne sich groß zu verschlucken, oder?
Oder soll ich meine Wünsche was die Ausstattung angeht lieber etwas zurück schrauben und dafür nach einem Fahrzeug mit weniger KM suchen?
Meine Schmerzgrenze liegt übrigens bei 30.000 €...
Danke und Gruß
13 Antworten
PS: Anbei noch die Liste der Ausstattung:
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Navigationssystem Professional
Panorama-Glasdach elektrisch
Adaptives Kurvenlicht
Head-Up Display
BMW Premium Selection
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Innovationspaket
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Aktiver Fussgängerschutz
Speed Limit Info
Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
Brake Energy Regeneration
Automatic Getriebe Steptronic
Sport-Lederlenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Leichtmetallräder V-Speiche 328
Automatische Heckklappenbetätigung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Aktive Sitzbelüftung vorn
Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Ambientes Licht
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
Standheizung
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
BMW Head-Up Display
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
BMW Internetzugang
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi Lautsprechersystem
USB / Audio Interface
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
EfficientDynamics
Freisprecheinrichtung
Scheinwerfer-Waschanlage
BMW TeleServices
Dachreling
Innenspiegel automatisch abblendend
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control
Sprachsteuerung
MP3_Schnittstelle
Anti-Blockier-System
EUROPlus Garantie
Sitzverstellung elektrisch
Alarmanlage mit Fernbedienung
Gepäckraumpaket
Schiebe-/Hebedach
Leichtmetallräder
Hi,
lass beim Kauf den nächsten Service (wenn nicht innerhalb der nächsten 2000km gemacht) und die Bremsen sowie TüV/HU erneuern, dann bist du bei den Verschleißkosten erstmal auf einem guten Weg. Ist immer eine gute Möglichkeit den Preis zu "drücken" ohne das man dem Händler den bösen Satz "Was kann man am Preis noch machen" sagen muss.
Gruß
Benny
Hi Benny,
also alles, was in den nächsten 12 Monaten / 10.000 km an Service ansteht, wird vor Übergabe wohl ebenso gemacht wie HU/AU. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das wohl Teil von der Premium Selection.
Das Thema Bremsen werde ich trotzdem mal ansprechen, schönen Dank für den Hinweis.
Ansonsten hatte ich gehofft, das neueste Kartenupdate für das Navi und eventuell noch die Winterräder (steht aktuell noch mit Sommerrädern da) heraus schlagen zu können.
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Irgendwelche Rückrufe, die erledigt sein müssen? Typische Macken dieses Fahrzeugs / Motors?
Schönen Gruß
Hallo,
ich bekomme demnächst meinen F30 und habe Winterräder auf original BMW-Felgen, 17 Zollt mit Conti-Reifen und noch etwa 5-6 mm Profil anzubieten. Sie sind wie neu, falls das mit den Winterrädern nichts wird oder du lieber was anderes raus handelst oder sonst jemand Bedarf hat, bitte einfach melden!
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@sHeaRer schrieb am 18. November 2014 um 10:39:36 Uhr:
V6 , der so wie es aussieht viel Langstrecke gefahren wurde,
Nur der guten Ordnung halber: BMW hat natürlich keinen V6 sondern einen Reihensechser ...
Gruß
Der Chaosmanager
Beim stöbern und informieren in sämtlichen Online-Portalen,hat er wohl den Motor vergessen
Gruss.
Zitat:
@Zottelbaerchen schrieb am 18. November 2014 um 12:12:35 Uhr:
Beim stöbern und informieren in sämtlichen Online-Portalen,hat er wohl den Motor vergessenGruss.
Er kommt vermutlich aus einem anderen Lager ... 😛
Zitat:
@sHeaRer schrieb am 18. November 2014 um 14:09:40 Uhr:
"Er" hat einfach nur keine Ahnung von Autos 😉
V6, R6, kein 6..."Er" fährt bisher einen 320D 🙂
Ahhhhh...ein D6 nicht wahr....😎😎😎
Zitat:
@Jumpkat schrieb am 18. November 2014 um 14:15:35 Uhr:
Ahhhhh...ein D6 nicht wahr....😎😎😎Zitat:
@sHeaRer schrieb am 18. November 2014 um 14:09:40 Uhr:
"Er" hat einfach nur keine Ahnung von Autos 😉
V6, R6, kein 6..."Er" fährt bisher einen 320D 🙂
... Und was, bitte, ist ein D6 im Kontext mit einem 320d?
Gruß
Der Chaosmanager
Hätte ja sein können das er von Mercedes kommt und einen 320er Diesel gefahren hat....!
Iss ja jut jetzt....🙂