Frage zum elektr. Ölmessen

Mercedes C-Klasse W203

Hi Leute,

Ich habe nicht direkt zum Ölmessen eine Frage, sondern zur elektr. Ölstandsanzeige.

Wenn man sich im Kombiinstument den "exakten" Ölstand anzeigen lässt, und danach den Motor startet, sinkt der Ölstand ja automatisch ab. Also angenommen es stehen 6,3L nach der Messung dort, und ich starte dann den Motor, geht der Stand ja bis auf 5L zurück... Wieso und warum (Öl wird von der Ölwanne weg in den Motor gepumpt) interessiert mich garnicht, sondern ich wollte euch nur fragen, wie lange es bei euch dauert, bis sich der Ölstand nach Start des Motors ändert?

Bei mir dauert das bei kalten Motor recht lang, also am Stand bei Leedlaufdrehzahl sicher 15 Sekunden, bei warmen Motor aber immer noch ca. 5-10 Sekunden.

Ich bilde mir ein dass das früher anders war, also dass der Stand DIREKT nach starten des Motor abgesunken ist und nicht mit so einer großen Verzögerung... Deshalb wollte ich fragen wie das bei euch ist?

Ich weiß, seltsame Frage... :-)

Danke euch! Klefft

21 Antworten

wie blöde die menschen hier sind, unglaublich.

ann all die blöden menschen: bitte zugucken!!! hier kommt eine hilfreiche antwort:
wenn ich den motor starte sind von den 5,5 liter sofort 1 liter weg, innerhalb von sekunden wenn ich mich nicht täusche. es kommt auch darauf an, ob ich gas gebe oder nicht. beim gas geben gehen schnell noch mehr weg. dann sind in kurzer zeit nur 2,8l in der anzeige und der rest außerhalb des messbereichs. die 5,5 liter fallen SOFORT runter beim starten.
fahre nen c180k und fahre 0w40. mein vater hat nen cdi aber einen w210. ich prüfe das mal die tage auch bei dem und auch bei kaltem wetter und dann kann ich dir genaueres sagen.

was für ein schwachsinn dass der eine erklärt, man soll nach 10 minuten in der ebene messen und gott und die welt. wem juckt das denn wie es im handbuch beschrieben wird.
frage -> antwort. fertig, seid ihr bisschen banane oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Chriso_203

ann all die blöden menschen: bitte zugucken!!! hier kommt eine hilfreiche antwort:

Man kann es auch andersrum sagen: nur blöde Menschen interessiert es, wann wieviel Liter Öl bei laufendem Motor angezeigt werden. Aber teste nur alle 203er-Motoren im Freundes/Verwandtschafts-und Bekanntenkreis durch. Mir ist das sowas von Wurst. Hauptsache das Öl wird so wie es sein soll durch den Motor gepumpt. Ob das jetzt 1 oder 4 Liter sind, ist doch sch... egal. Viel wichtiger ist, dass der Ölstand korrekt ist, dann wird der Rest auch korrekt sein.

Zitat:

ann all die blöden menschen: bitte zugucken!!!
......
frage -> antwort. fertig, seid ihr bisschen banane oder was?

Ist es dir vielleicht möglich, Kommentare ohne Beleidigungen abzugeben?

Das wäre im Sinne der NUB´s. Alles andere ist unnötig und hilft dem TE in keiner Weise.

@benello.
detto

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Man kann es auch andersrum sagen: nur blöde Menschen interessiert es, wann wieviel Liter Öl bei laufendem Motor angezeigt werden. Aber teste nur alle 203er-Motoren im Freundes/Verwandtschafts-und Bekanntenkreis durch. Mir ist das sowas von Wurst. Hauptsache das Öl wird so wie es sein soll durch den Motor gepumpt. Ob das jetzt 1 oder 4 Liter sind, ist doch sch... egal. Viel wichtiger ist, dass der Ölstand korrekt ist, dann wird der Rest auch korrekt sein.

das ist respektlos gegenüber den TE, deswegen einfach leise sein und sich nicht einmischen. wer bist du dass du bestimmst was für fragen im forum gestellt werden dürfen