Frage zum Eintragen von Felgen
Mahlzeit,
ich habe hier 17" Toccata Felgen liegen die ich gerne montieren möchte. Die Felgen sind von Votex, also original VW Zubehör und haben auch eine eingestanzte KBA Nummer wie hier nachzulesen ist. Ich habe kein Gutachten für die Felge, möchte dieses aber gerne haben zwecks Eintragung (bei mir im Schein/Brief stehen nur 16"😉, jetzt sagte mir mein Kollege gerade es reicht wenn der Tüv Mensch die KBA Nummer sieht, dann kann er das Gutachten raussuchen weil die alle beim Tüv hinterlegt sind. Stimmt das? Ich kann unseren Prüfer leider nicht erreichen und beim Tüv Nord ist man geteilter Meinung, VW gibt mir kein Gutachten und bei Votex erreiche ich den Herrn nicht der mir Auskunft geben könnte.
Habt ihr schon Felgen eingetragen nur anhand der KBA Nummer?
23 Antworten
Reifen waren schon drauf, werd mal gucken wie die so sind, so lange die schön leise rollen und guten Grip haben fahr ich die runter. Wenn nicht verkauf ich die und hol mir andere.
So, fertig 🙂
Ähnliche Themen
Danke.
Vielleicht noch ein Wort zu den Reifen: Ich find sie super, bin heute morgen bei Regen gefahren und vorhin bei Trockenheit, rollen sehr leise, haben einen schönen Grip und wie ich finde super Fahreigenschaften. Kann Sportiva also empfehlen, sind umgelabelte Contis laut Google.
So war grad auf der Autobahn. Find die Reifen top, super leise, also bislang bin ich zufrieden, mal gucken wie der Abrieb so ist. Erfreulich ist das mein Auto eigentlich kaum langsamer geworden ist, mit meinem 16" hatte ich 205 laut Tacho geschafft, und mit den 17" jetzt auch, er braucht nur zwischen 190 und 200 ein paar Gedenksekunden, aber das ist ok, wenn ich da an den 1,4er zwischen 150 und 170 denke...oh je 😁
Für die, die gleich meckern von wegen Wundergolf oder son Quatsch, ich hab euch ein Video gemacht 😛 Bin übrigens bis knapp 180 im 5. geblieben und bin dann in den 6. hoch.
http://www.empirezone.de/stuff/MOV00105.3GP
Entschuldigt die Qualität, aber irgendwie macht das Handy bessere Fotos als Videos, naja man kann nicht alles haben 😉
Die Leute die meckern haben keine Ahnung!😁
Es gibt halt Gölfe die schneller fahren können als andere!
Noja, das was meiner fährt deckt sich halt mit dem was eingetragen ist, 195 stehen im Schein, 205 läuft er laut Tacho, zieht man Toleranz und Co ab dürfte man auf besagte 195 kommen, ist doch alles gut, war bei meinem alten Golf auch so.