Frage zum Eintragen von Felgen
Mahlzeit,
ich habe hier 17" Toccata Felgen liegen die ich gerne montieren möchte. Die Felgen sind von Votex, also original VW Zubehör und haben auch eine eingestanzte KBA Nummer wie hier nachzulesen ist. Ich habe kein Gutachten für die Felge, möchte dieses aber gerne haben zwecks Eintragung (bei mir im Schein/Brief stehen nur 16"😉, jetzt sagte mir mein Kollege gerade es reicht wenn der Tüv Mensch die KBA Nummer sieht, dann kann er das Gutachten raussuchen weil die alle beim Tüv hinterlegt sind. Stimmt das? Ich kann unseren Prüfer leider nicht erreichen und beim Tüv Nord ist man geteilter Meinung, VW gibt mir kein Gutachten und bei Votex erreiche ich den Herrn nicht der mir Auskunft geben könnte.
Habt ihr schon Felgen eingetragen nur anhand der KBA Nummer?
23 Antworten
Mein Bruder hat das damals (genauso wie du beschrieben hast) mit den BBS Felgen von seinem Golf III VR6 gemacht!
Er ist zur TÜV Prüfstelle gefahren wo der TÜV Mensch die Nummer abgelesen, anschließend das Gutachten gezogen und eingetragen hat, war Problemlos!😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Habt ihr schon Felgen eingetragen nur anhand der KBA Nummer?
moin,
kommt immer drauf an WO du es eintragen lässt. in den alten Bundesländern kann der TÜV und in den neuen die Dekra auf die KBA Daten zugreifen. Aber alle anderen Insitutionen können das lt. Aussage nicht!
mfg
Hi,
danke für eure Antworten 🙂 Also so wie es mir der Tüv mensch erklärt hat können die, wie ihr schon sagtet, auf die KBA Daten zugreifen, dafür muss man aber zu einer Tüv-Station fahren, weil das wohl nur da geht. Mittlerweile habe ich aber ein Gutachten bekommen und kann nun morgen alles eintragen lassen.
Und ein letztes.