Frage zum Einbau einer FFB

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Dieser Thread soll eine Fortsetzung von diesem Thema sein: ffb nachrüsten

Anfangs wollte ich nur ein paar Fragen in Vicasso's Thread stellen, aber leider ist davon dann etwas mehr geworden, was von ursprünglichen Thema weggeführt hat.
Um da wieder etwas Übersicht reinzubringen und damit kein Anliegen untergeht, hielt ich es für besser für meine Fragen nochmal einen neuen Thread zu erstellen.

----------------

Derzeit hab ich den FFB Kabelbaum aufs Nötigste reduziert und hoffe jetzt noch auf ein paar Tipps zum Einbau und vlt auch einige Bilder, die zeigen, wie es hinter der Türverkleidung und unterm Lenkrad aussieht.

MfG
LJ

29 Antworten

richtig und das am FH-Motor ist nicht das Komfortsteuergerät sondern das Türsteuergerät...

ok, dann werde ich mich in der nächsten Zeit mal dranwagen.

Wie kann ich die Abdeckungen am besten abbekommen ohne die Klemmer zu beschädigen und wie sieht das mit dem Türöffner aus, muss ich da noch was beachten oder ist der einfach nur von hinten eingeharkt?

MfG
LJ

hallo

werde wohl morgen dazu kommen, die FFB einzubauen. Ich muss allerdings vorher noch ein paar Ringkabelschuhe - oder wie die heißen - besorgen und die Kabel an die Klemmen anzuschließen. Kann mir jemand sagen, wie groß der Ring sein muss, damit er gut an die Klemmen unterm Lenkrad passt -> http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=378315 ?

MfG
LJ

Welchen Innendurchmesser muss der Ring haben? Reichen 5 mm oder besser 8mm ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr_LJ

Welchen Innendurchmesser muss der Ring haben? Reichen 5 mm oder besser 8mm ?

6er muttern sw10

somit solten die schuhe optimaler weise auch 6 sein😉

ok, Danke 🙂

Die Schuhe passten natürlich genau nicht, aber nachdem ich sie aufgebohrt hatte ging es dann😉

Die FFB ist jetzt angeschlossen und funktioniert. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle!

Meine Fußraumbeleuchtung habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mit angeklemmt - naja viel Licht bringt die kleine LED nicht ... soll sie ja auch nicht... , denn so nimmt man das Licht bei der Fahrt auch kaum war. Ist sowas dann eigentlich auch zulässig? Ich finde so ein Ambientlight stört viel mehr, außerdem habe ich auch einen Schalter mit eingebaut.

MfG
LJ

warum haben die nicht gepasst? 6mm schuhe hätte man draufbringen sollen😕

naja, bei schraube m6 sollte man schon 7mm ringe nehmen.
sonst geht es schon etwas straff

straff ja, aber drauf auch

ist ja auch egal MR LJ hat sich ja zu helfen gewust.
das ist das wichtigste.

jo, die hatten nur ca 5,5 mm Durchmesser, aber wie gesagt jetzt sitzen die Schuhe gut.

Hi,

ich bin grade dabei mir die FFB einzubauen, aber in der Tür finde ich das Türsteuergerät nicht.
In meinem Golf habe ich aber auch keine el- Fensterheber, sondern die Manuelle Art des Öffnens :-)

Könnt ihr mir sagen, wo ich dann diese FFB anschliessen müsste?

cya CoolZer0

Hi,

ich bin grade dabei mir die FFB einzubauen, aber in der Tür finde ich das Türsteuergerät nicht.
In meinem Golf habe ich aber auch keine el- Fensterheber, sondern die Manuelle Art des Öffnens :-)

Könnt ihr mir sagen, wo ich dann diese FFB anschliessen müsste?

cya CoolZer0

- Ich habs hinbekommen :-)) - - und zwar ists nen kleiner Unterschied zwischen el Fenster und manuellen Fensterhebern
-- für diejeniegen die es interessiert hier kann man nachlesen :
http://www.motor-talk.de/forum/funkfernbedienung-nachruesten-t1265099.html#post10813325

meine nächste frage ist folgende
ich habe meine kabel angeschlossen an der tür verkleidung an pin 4 und 24
Aber die türen lassen sich nur öffnen wenn ich den schlüssel im schloss habe und öffne ohne den motor zunstarten (weiß net wie man den modus nennt )
was habe ich falsch gemacht kann mir jemand helfen

Deine Antwort